Der Hermann.Neuberger-Preis ist benannt nach dem gebürtigen Saarländer Dr. h.c. Hermann Neuberger, der von 1975 bis zu seinem Tod am 27. September 1992 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB) und darüber hinaus von 1974 bis zu seinem Tod Vizepräsident des Fußballweltverbandes FIFA, für den er unter anderem als Organisationschef mehrerer Weltmeisterschaften fungierte,  war.

Im Gedenken an Herman Neuberger werden einmal im Jahr saarländische Sportvereine und -verbände mit vorbildlicher Jugendförderung und Leistungssport Entwicklung beziehungsweise mit vorbildlichem sozialem Engagement mit dem Hermann-Neuberger-Preis bedacht.

Wir sind glücklich und stolz, dass wir mit unserer Jugendarbeit beim Hermann Neuberger Preis 2023 die Hermann-Neuberger-Plakette gewinnen konnten. Dieser Preis ist mit einem Preisgeld von € 3.500,– versehen und wird einen hohen Beitrag bei unserer Jugendarbeit leisten. Unser Dank geht an den früheren Jugendleiter Willi Hennes und an seinen Nachfolger Stefan Dilg in 2023 und seinen Trainerstab, die mit ihrer Arbeit diesen Erfolg ermöglichten. Herzlichen Glückwunsch.

© Andreas Schlichter https://www.dfb.de/news/detail/spvgg-einoed-ingweiler-und-sf-koellerbach-gewinner-beim-hermann-neuberger-preis-261214/
#

Comments are closed

×