AH siegt bei Enneder Dorfmeisterschaft und sichert sich den Siegerpokal und Wanderpokal im 3. Jochnachelcup

Wegen des schlechten Wetters stand sie schon auf der Kippe: die Enedder Dorfmeisterschaft 2024 bzw. der 3. Jochnachelcup. Aber unsere Fußballerinnen und Fußballer ließen sich durch den Regen nicht abschrecken und wollten spielen, oder um Schiedsrichter Peter K. zu zitieren: „Ihr sinn doch verrickt in Enedd!“

Insgesamt fünf Teams traten an, um den Siegerpokal erringen. Eine Mannschaft hatte kurzfristig wegen des Wetters abgesagt (?). Bedingung für die Teilnahme war, dass die Kicker und Kickerinnen in Einöd wohnen oder Mitglied eines Einöder Vereins sind. Um eine Chancengleichheit zu gewährleisten wurden die Spieler/-innen mit einem Punktesystem belegt, von Aktiv (5 Punkte) bis über 60 Jahre (0 Punkte). Im Modus jeder gegen jeden auf zwei Plätzen parallel boten die Mannschaften der Jugendtrainer, Sektion Betze, SG VKS, FC Zottelskurze und der AH den Fans tolle und vor allem sehr faire Spiele. Die Schiedsrichter mussten nicht einmal zur Karte oder Zeitstrafe greifen. Vielen Dank an die Mannschaften dafür! Hervorzuheben ist auch, dass insgesamt sechs Damen und Mädels dabei waren.

Am Ende setzte sich die AH (Daniel W. mit seinem ersten Titel als Spieler in Einöd) wegen des besseren Torverhältnisses mit sieben Punkten vor der punktgleichen SG VKS durch. Dritter wurde die Sektion Betze mit sechs Punkten. Danach folgten die Jugendtrainer und der FC Zottelskurze mit vier Punkten. Die Siegerpokale wurden von unserem Einöder OB-Kandidaten Pascal Conigliaro und Ortsvorsteher Dr. Karl Schuberth überreicht. Vom Verein gab es Bons für flüssiges Gold mit finanzieller Unterstützung durch Pascal Conigliaro, deren Wert vom Ortsvorsteher nochmal verdoppelt wurde. Vielen Dank im Namen der Mannschaften und des Vereines für diese tolle Geste.

Außerdem gab es noch eine kleine Träne zu verdrücken. Nach 35 Jahren AH und 457 Spielen mit 77 Toren wurde unser Eckhardt „Ecki“ Kiefer in diesem tollen Rahmen in den verdienten Fußballruhestand verabschiedet. Beeindruckende Zahlen!

Machs gut Ecki und bleib uns noch lange in unserer SVE-Familie erhalten!

Im Anschluss an das Turnier feierten die Spieler und die Fans zusammen. Mit Würsten und Schenkern vom Grill wurden die hungrigen Mäuler gefüttert und unsere Aktiven verköstigten die durstigen Kehlen mit Getränken aus der Bar.

Die Bilder zeigen alle teilnehmenden Mannschaften und das Siegerteam, das mal wieder zeigte, dass Alter nicht vor gutem Fußball schützt. Ebenso die Ehrung und Verabschiedung von Ecki als Rekord-AH-ler.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams, dass sie den Wetterkapriolen, deren teilweise verheerenden Auswirkungen für unsere Region zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar waren, getrotzt haben und den Helfern, die für den reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.