Am vergangenen Sonntag standen die beiden letzten Partien der Spielzeit 2023/2024 auf dem Programm. Zum Saisonfinale war der TuS Ormesheim zu Gast im Einöder Wieschen. In der Kreisliga A Ost musste sich unsere 2. Mannschaft von Trainer Lucas Drijver leider in letzter Minute mit 1:2 geschlagen geben. In der Landesliga Ost konnte unsere 1. Mannschaft von Trainer Willi Hennes die Runde mit einem 3:2 Sieg beenden.

Das Spiel begann für unsere 2. Mannschaft optimal. Bereits nach drei Minuten setzte Rouven Kuntz mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette Nico Lutter in Szene, der daraufhin das 1:0 erzielen konnte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste ein wenig mehr Spielanteile verbuchen konnten. Bei einem Sieg würden sie auch in die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga einziehen. Es dauerte aber bis zur 33. Spielminute, ehe die Gäste den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahm Ormesheim mehr und mehr das Heft in die Hand und drängte auf den Siegtreffer, der aber zunächst auch dank einiger starker Paraden von Yannik Voit nicht fallen wollte. Unsere Elf blieb mit dem ein oder anderen Konter gefährlich, aber auch daraus konnte kein Kapital geschlagen werden.  So lief bereits die Nachspielzeit, als ein Gästeakteur nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Mandelbachtaler und fuhren so am Ende einen 2:1 Sieg ein.

Unsere zweite Mannschaft beendet damit die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, dass hier auch aufgrund der großen Verletzungsmisere bei der ersten Mannschaft immer wieder Spieler nach oben abgestellt werden mussten, eine wirklich gute Leistung. Wir konnten nie Sonntag für Sonntag mit der gleichen Mannschaft spielen. Deshalb auch unser großer Dank an die vielen AHler, die sich immer wieder zur Verfügung gestellt haben. Wir mussten nie ein Spiel absagen, was nicht allen Mannschaften in der Saison gelang.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Felix Roth, Antonio Gheorghe, Ian Andres, Leandro Lourenco, Martin Menna, Werner Heiler, Felix Walch, Nico Fischer, Gregor Wolf, Rouven Kuntz, Nico Lutter, Can Arslan, Alexander Stegner, Timo Root (in seinem ersten Spiel für Einöd) und Thomas Meyer (in seinem letzten Aktiven-Spiel, s.u.)

Im Spiel der beiden ersten Mannschaften ging es tabellarisch um nicht mehr viel. Beide Teams begannen eher verhalten und abwartend. Keiner wollte einen Fehler machen und das letzte Saisonspiel verlieren. Die wenigen sich ergebenden Chancen wurden vergeben oder die Keeper taten ihren Job. So ging das Spiel auch mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann dann gleich mit dem 1:0 für unsere Elf. Unser Oldie Thomas Cooke lies dem Torhüter der Gäste in der 47. Minute keine Abwehrchance. Und nur acht Minuten später schlug er nochmal zu. Nach schöner Vorarbeit von Mohammed Diakite und einem klugen Pass von Oliver Blank, traf Cooki erneut zum 2:0. Aber damit war noch nichts entschieden. Ormesheim wollte nicht einfach so als Verlierer vom Platz gehen.  In der 66. und 68. Minuten holten die Gäste zu einem Doppelschlag aus. So stand es binnen kurzer Zeit 2:2. Jetzt drückten unsere Jungs nochmal auf die Tube. Sie wollten den Fans und ihrem Kapitän Daniel Weiß in seinem letzten Spiel (s.u.) einen Sieg schenken. Und das gelang auch. In der 84. Minute setzte sich Nico Krebs unwiderstehlich auf der rechten Seite durch und seine stramme Hereingabe nagelte Mohammed Diakite zum 3:2 und damit zum Siegtreffer unter die Latte. Somit blieben die letzten Punkte der Saison 2023/2024 in Einöd.

Das Team beendet die Saison nun auf dem siebten Tabellenplatz. Als Herbstmeister war es uns leider nicht vergönnt, die ganzen verletzungs-, krankheits- und berufsbedingten Ausfälle zu kompensieren. In der neuen Saison geht es nun wieder bei null los. Dann wird die Mannschaft sicher wieder zeigen, was in ihr steckt.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Yannik Voit (ETW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Nico Krebs, Thomas Cooke, Lucas Drijver, Nico Lutter, Tim Drozdziok, Mathias Hüther, Felix Schuler, Luca Kciuk, Marvin Becker, Daniel Weiß, Oliver Blank, Sandro Schäfer und Willi Hennes

Wie oben schon erwähnt gab es aber auch die ein oder andere Träne zu verdrücken. Zum Saisonfinale sollten dies auch die Abschiedsspiele unseres Ehrenspielführers der ersten Mannschaft, Daniel Weiß und unseres Allrounders der zweiten Mannschaft, Thomas Meyer werden. Ihnen standen unsere beiden Teams und auch die des Gegners Spalier und spendeten reichlich Beifall. Sportvorstand Karsten Reitnauer überreichte den beiden scheidenden Akteuren Erinnerungs-Shirts des Vereins und bedankte sich für die tolle Zeit bei unserer SVE.

Vielen Dank Euch beiden, für Eure Leistung in den vergangenen Jahren.

Wir wissen, dass Ihr da seid, wenn ihr gebraucht werdet 😊! Machts gut!