Zum Frühlingsanfang laufen viele Umweltaktionen Saarlandweit. Am Samstag 18.3. 22 hat so auch unter der Federführung unseres Ortsvorsteher Karl Schuberth und des Umweltbeauftragten für den Gemeindebezirk Einöd/ Ingweiler / Schwarzenacker Ulrich Fremgen ein Umwelttag stattgefunden. Der Bereich Dorfplatz, der „Stadtradweg“ Hauptstr. Richtung Zweibrücken, der Spazierweg vom Rastplatz alter Bahnhof nach Ingweiler sowie der Bereich Raiffeisenstraße war Ziel des Einsatzes der Helfer. Am Umwelttag haben sich auser der SVE, auch der Obst und Gartenbauverein, der Natur und Vogelschutzverein sowie die SPD Einöd mit Erfolg beteiligt. Sicherlich wäre der Einsatz auch an weiteren örtlichkeiten notwendig gewesen, doch ein kleiner Wehrmutstropfen, die Helfer für die Umweltaktion werden immer weniger.