Im ersten Saisonspiel hatte unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga A Ost die Reserve des SC Ludwigsthal zu Gast. Nachdem der bisherige Trainer Marko Fremgen kurz zuvor zur A-Jugend des FC Homburg gewechselt ist, übernahmen die Spieler Alexander Stegner und Werner Heiler kurzfristig das Kommando für die ersten Spiele. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die beiden Mannschaften zunächst abwartend. Nach und nach kam unser Team aber besser ins Spiel und übernahm immer mehr das Heft des Handelns. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Einöd das 1:0 erzielen konnte. Einen weiten Freistoß aus dem eigenen Strafraum durch Torwart Marc-Oliver Reitnauer nahm Neuzugang Seba Massungama auf und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Weitere Chancen unsererseits bleiben leider ungenutzt, wobei unser eigenes Tor nur einmal Gefahr geriet. So ging es mit dieser Führung in die Halbzeit.

In Abschnitt zwei dann das gleiche Bild. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne, allerdings wurden viele gute Möglichkeiten vorm Tor nicht gut zu Ende gespielt. Und so kam es wie so oft. Vorne bekamen wir einen Freistoß nicht zugesprochen und im direkten Gegenzug wurde ein Ludwigsthaler Spieler im Strafraum gefoult. Bei dem fälligen Elfmeter (66. Minute) hatte der mittlerweile im Tor stehende Gregor Wolf keine Abwehrchance. Trotzdem spielte unser Team weiter nach vorne, aber es sollte nicht sein. Die letzte Chance des Spieles hatte Werner Heiler mit einem spektakulären Seitfallzieher, der aber das Tor verfehlte. So müssen wir uns mit dem einen Punkt begnügen. Allerdings hat die neu formierte Mannschaft auch so noch nicht zusammengespielt.

Das nächste Spiel ist bereits am morgigen Dienstag beim SV Reiskirchen. Anstoß ist auf dem dortigen Rasenplatz um 19.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans.

Heute waren im Kader:

Marc-Oliver Reitnauer (TW), Gregor Wolf (ETW), Kim Wittkowski, Felix Roth, Thomas Meyer, Rouven Kuntz, Hung Quan Nguyen, Seba Massungama, Tobias Nickolaus, Sandro Schäfer, Yoldas Arslan, Werner Heiler, Ian Andres und Alexander Stegner

Spielberichte – SpVgg Einöd-Ingweiler (spvggeinoed.de)