Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag machte der Aufsteiger und Meister der Bezirksliga seine Aufwartung in Einöd. Das Team von Trainer Lars Knobloch durfte eine kämpferisch starke Mannschaft erwarten. Der Gast stand mit 16 Punkten aus 10 Spielen nur drei Punkte und drei Plätze hinter uns in der Tabelle. Um weiter vorne dran zu bleiben, mussten die Punkte also in Einöd verbleiben.

Das Spiel entwickelte sich bei allerbestem Fritz-Walter-Wetter zunächst so, wie wir das erhofft hatten. Bereits nach 11 Minuten konnte Leon Knoll die Kugel zum 1:0 im Biesinger Tor unterbringen. Danach erspielte sich die Mannschaft mehrere sehr gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Entweder stand der sehr gut aufgelegte Torwart der Gäste im Weg oder der Pfosten rettete. Und dann kam es so, wie es so oft kommt, wenn man die Dinger nicht selbst rein macht. Mit seinem bis dahin ersten Torschuss konnte Biesingen mit einem gut ausgespielten Konter das 1:1 erzielen (27. Minute). Nun witterte der Gast seine Chance und spielte mutiger, ohne jedoch vor dem Tor gefährlich zu werden. Es dauerte dann bis zur 44. Minute ehe Leon Knoll wieder zuschlug. Aus halb linker Position nahm er sich ein Herz und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss Marke „Tor des Monats“ ins hintere Dreieck die 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Die erspielten Feldvorteile konnten nicht in Treffer umgemünzt werden. Leider wurde vorm Tor öfter der letzte Pass zu früh oder zu spät gespielt. Biesingen allerdings konnte auch nicht mehr gefährlich vor unser Tor kommen, da unsere Abwehrreihe immer richtig stand. Da auch vorne nichts mehr passierte, pfiff der Unparteiische die Begegnung mit dem Endstand von 2:1 ab. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft nun mit 22 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus unserem Nachbarort Bierbach.

Heute standen im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (TW), Nico Schommer, Nico Krebs, Lucas Drijver, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Luca Kciuk, Marvin Becker, Leon Knoll, Mohmaed Diakite, Timo Richberg, Jusef Naim, Alexander Stegner, Sandro Schäfer und Lars Knobloch

Unsere 2. Mannschaft hatte leider spielfrei, da Biesingen die Partie wegen Spielermangels am Freitagabend abgesagt hatte. Trotzdem gibt es hier die drei Punkte und die Mannschaft rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor.