Am vergangenen Samstag hatte unsere AH im nächsten Heimspiel den SV Altheim zu Gast. Nach der Niederlage im letzten Spiel wollte unsere Mannschaft wieder einen Heimsieg einfahren. Das Spiel verlief zunächst sehr offen. Beide Seiten erspielten sich  gute Torchancen, die aber entweder von den beiden Torhütern vereitelt wurden (Matze glänzte gleich mit drei starken Paraden) oder knapp vorbei gingen. Das 0:0 zur Halbzeit spiegelte auch den Spielverlauf wider, es hätte aber auch 2:2 stehen können. Zumal wir in den letzten 10 Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten kamen.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann zu mehr Ballbesitz und damit auch zu mehr Spielanteilen. Viele Angriffe liefen in Richtung des Gehäuses der Gäste, ohne dass es aber zum Torerfolg kam. Auch die Altheimer kamen immer wieder durch Konter zu Chancen, aber unsere Abwehr konnte schlimmeres verhindern. Gregor rettete einmal mit allen regulär zu Verfügung stehenden Köperteilen knapp vor der Linie. 10 Minuten vor Ende der Partie war es dann soweit. Ein Abwurf von Matze landete bei Jens, der schickte rechts Frank auf die Reise und seine maßgenaue Flanke verwertete Ralle per Kopf unhaltbar zum 1:0. Fußball ist manchmal so einfach…..Danach passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff die faire Partie nach 70 Minuten ab.

Am nächsten Samstag ist dann zum letzten Spiel des Jahres 2022 der FC Bierbach zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Die Gäste möchten sich sicherlich für die vor fünf Wochen an der Kerb erlittene Niederlage revanchieren. Ein spannendes Spiel darf sicher erwartet werden.

Heute spielten für unsere AH:

Matthias Roth (mit Premiere im Tor), Willi Döll, Armin Forsch, Torsten Friedrich, Ralf Rabung, Karsten Reitnauer, Jörg Rabung, Frank Hennes, Öczan Arslan, Jens Anton, Markus Dilg, Eckhardt Kiefer, Gregor Wolf und Alexander Stegner