Die erste Mannschaft von Trainer Lars Knobloch spielte am Sonntag auf dem Kunstrasen in Niedergailbach gegen die SG Bliesgau. Der für unser Team ungewohnt kleine Platz bereitete zunächst wenig Probleme. Bereits nach sechs Minuten profitierte Leon Knoll von einem groben Abwehrschnitzer und brachte unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung. Danach wurden allerdings Chancen zum Erhöhen zu hastig vergeben. Der Gastgeber machte es besser. In der 16. Minute traf dieser zum 1:1 Ausgleich. Sogar ein weiteres Tor fiel für die Bliesgauer, aber der Schiedsrichter erkannte dieses wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht an. Nach 29 Minuten war es wieder Leon Knoll, der die Knobloch-Elf mit 1:2 in Führung brachte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte machte unser Team dann mehr Druck und wollte die Entscheidung. Mit einem Doppelschlag durch Mo Diakite in der 63. Minute und Nico Krebs in der 65. Minute war diese auch gefallen. So dachten alle. Alle außer dem Gastgeber. Dieser wollte sich noch nicht geschlagen geben. Über den Kampf kam die Heimelf nochmal zurück. Nachdem wir wiederum zwei Großchancen ausließen, schlug Bliesgau zurück. Nach zwei individuellen Fehlern in unserer Hintermannschaft fiel sogar noch das 2:4 (76.) und 3:4 (84.). Dieses Ergebnis brachte unser Team dann aber über die Zeit. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie, die nicht mehr so spannend hätte werden müssen, ab. Dies war der fünfte Dreier in Folge. Und am kommenden Sonntag kommt es in Einöd zum Duell der direkten Tabellennachbarn. Dann ist nämlich der TuS Ormesheim zu Gast im Einöder Wieschen. Ein spannendes Spiel darf erwartet werden.

Heute waren im Kader:

Manuel Becker (TW), Mohmaed Diakite, Nico Schommer, Marvin Becker, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Jusef Naim, Timo Richberg, Felix Schuler, Leon Knoll, Lucas Drijver, Christian Thielen, Sandro Schäfer und Nico Krebs