Unser Mitglied und ehemaliger Vereinsvorsitzender Ralf Nickolaus wurde bei der diesjährigen Preisverleihung zur Sportlerehrung der Stadt Homburg mit dem Ehrenamtspreis der Karlsberg Brauerei für das Jahr 2022 ausgezeichnet. Auf diese Ehrung kann Ralf sehr stolz sein, würdigt diese somit auch sein mehr als 40jähriges ehrenamtliches Engagement für unseren Verein aber auch für den Saarländischen Fussballverband. Ralf ist seit 1969 Mitglied der SpVgg und hat in dieser Zeit seine Fähigkeiten in verschiedene Funktionen in unserem Verein unter Beweis gestellt. Als Mannschaftsbetreuer, Jugendtainer, Jugendleiter, Vereinsehrenamtsbeauftragter und zuletzt als Vorstands 18 Jahre von 1999 bis 2017 war Ralf tätig  und hier in Funktion des 1. Vorsitzenden. In dieser Zeit erhielt er 1995 die Verbandsehrennadel, 2005 die Verbandsehrenadel in silber sowie die Jugendleiterehrennadel in silber und 2015 die Verbandsehrennadel in gold.

Seit 1990 war Ralf darüber hinaus auch als Schiedsrichter tätig und erhielt in dieser Zeit folgende Ehrungen seitens des Schiedsrichterverbandes:

1990 Schiedsrichterehrennadel in bronze, 1995 Schiedsrichterehrennadel in silber, 2000 Schiedsrichterehrennadel in gold, 2005 Schiesdrichter Ehrenbrief, 2020 Schiedsrichter Ehrennadel in gold mit Lorbeerkranz und 2015 Ehrenbrief für 35 Jahre Schiedsrichtertätigkeit. Ralf ist heute Ehrenschiedsrichter unserer Spielvereinigung.

Nach seinem freiwilligen Ausscheiden aus dem Vorstand 2017 stand und steht Ralf unserem Verein nach wie vor in unserer Arbeitsgruppe SVE 61+ immer wieder gerne zur Verfügung. Die Spielvereinigung bedankt sich bei Ralf Nickolaus ganz herzlich für sein bisheriges Engagement und gratuliert sehr gerne zu dieser sicherlich bemerkenswerten Ehrung.