Mit einer beeindruckenden Leistung konnte unsere AH am Samstag den „3. Metzgerei Scheidhauer Cup“ im Sportzentrum Homburg-Erbach für sich entscheiden. Mit 7 Siegen aus 7 Spielen stand am Ende ein völlig verdienter Sieg bei dem mit 11 Mannschaften stark besetzten Turnier. Aber der Reihe nach.

Wie schon vor 2 Wochen bei der Stadtmeisterschaft an gleicher Stelle taten wir uns zu Beginn etwas schwer, dennoch konnte das Auftaktspiel gegen Altstadt durch einen Treffer von Ralle kurz vor Schluss mit 2:1 gewonnen werden. Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG Erbach, gegen die es beim letzten Zusammentreffen noch eine 1.3 Niederlage gab. Mit 3:0 behielten wir dieses Mal klar die Oberhand und gingen mit Rückenwind in die nächsten Spiele. Enger war es dann gegen die SG Kohlbachtal, aber auch dieses Spiel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Damit kam es in der 4. Vorrundenbegegnung schon zum Endspiel um Platz 1 in der Gruppe, denn die SG Wiebelskirchen/Hangard hatte die ersten 3 Spiele ebenfalls gewonnen. Hier gerieten wir nach einem missglückten „Freistoß-Trick“, der zu einem Konter führte in Rückstand, aber Barns und Maui drehten die Partie noch zu einem 2:1 Sieg für uns. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gaben wir uns keine Blöße und ließen Bruchhof beim 5:0 keine Chance.

Damit trafen wir im Halbfinale auf Waldmohr, die in der anderen Gruppe Platz 2 belegt hatten. Von Beginn an dominierten wir den Gegner nach Belieben und nutzten unsere Chancen konsequent. Am Ende stand ein deutlicher 6:1 Sieg zu Buche. Im Endspiel war dann erneut Wiebelskirchen der Gegner, die im zweiten Halbfinale in einer sehr spannenden Partiegegen Reiskirchen noch ein 0:2 in einen 3:2 Sieg drehen konnten. Auch wenn nach gut 6 Stunden Turnierdauer die Kräfte so langsam nachließen, war das Finale noch mal ein sehenswertes Spiel der beiden besten Teams des Turniers. Nach Gelegenheiten auf beiden Seiten fasste sich Rouven nach 6 Minuten ein Herz und traf mit einem knallharten Schuss aus der Distanz unhaltbar ins lange Eck. Wiebelskirchen drängte danach auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr um Torwart Matze Roth stand an diesem Tag sehr sicher und ließ nichts anbrennen. Mit einer sehenswerten Einzelleistung erhöhte Ralle dann nach einem Konter kurz vor Schluss auf 2:0, doch Wiebelskirchen traf direkt nach dem Anstoß zum Anschlusstreffer. In den letzten Sekunden passierte dann aber nichts mehr und so konnten wir erschöpft aber verdient einen Sieger- und den Wanderpokal im Empfang nehmen.

Im siegreichen Team standen: Matze Roth (Tor), Markus Dilg, Maui Walczyk, Ralle Rabung, Willi und Frank Hennes, Christian Jelusic, Rouven Kuntz und Saber Romdhani.