Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft die SG Blickweiler-Breitfurt in Einöd zu Gast. Vom Tabellenstand her erwartete jeder einen Heimsieg. Am Ende stand dann auch ein deutliches 7:2.  Aber der Reihe nach.

Nachdem Kapitän Daniel Weiß einmal das Aluminium getestet hatte und Leon Knoll den gegnerischen Torwart erzielte Nico Schommer im Anschluss an einen Eckball die 1:0 Führung. Danach passierte allerdings auf beiden Seiten nicht viel. Und so kam es, wie es so oft ist, dass die Gäste mit Ihrer ersten gefährlichen Situation den 1:1 Ausgleich erzielen konnten (32. Minute). Aber im direkten Gegenzug antwortete Jonas Hoffmann mit dem 2:1. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn folgte dann die Leon Knoll-Show. In der 54. Minute schob er den Ball nach einem katastrophalen Pass des Torwarts ins leere Tor zum 3:1. Blickweiler wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. In der 66. Minute konnten die Gäste mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss noch einmal auf 3:2 verkürzen. Dann schlug Leon Knoll zu. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sechs Minuten erzielte er zwischen der 70. und 76. Spielminute das 4:2, 5:2 und 6:2 (FE). Damit war das Spiel auch entschieden. Nico Schommer packte dann in der 88. Minute mit seinem zweiten Tor noch einen drauf und traf zum 7:2 Endstand.

Am Ende stand ein hochverdienter, wenn auch in der Höhe überraschender Sieg. Durch die gleichzeitige Niederlage von Reiskirchen rückte unsere Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter die führende SG Hassel. In der Tabelle wird es nun vorne richtig kuschlig. Vom Zweiten bis zum Fünften sind es gerade einmal drei Punkte. Die Spannung könnte kaum größer sein.

Am Mittwoch kommt nun der SV Reiskirchen nach Einöd. Anstoß des Top-Spieles in der Landesliga Ost ist um 19 Uhr im Einöder Wieschen. Spannung ist hier garantiert.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer (ETW), Lukas Schmidt, Nico Schommer, Mohammed Diakite, Leon Knoll, Felix Schuler, Daniel Weiß, Nico Krebs, Jonas Hoffmann, Lukas Drijver, Christian Thielen, Sandro Schäfer, Timo Richberg, Jannik Heiner und Luca Kciuk