Unsere zweite Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Reserve der SG Blickweiler-Breitfurt in Einöd zu Gast. Vom Tabellenstand her erwartete jeder ein offenes Spiel, da die Mannschaften in der Tabelle nur ein Punkt trennte.  Aber am Ende gab es einen nie gefährdeten 4:0 Erfolg für das Team von Alexander Stegner.

Zunächst passierte nicht viel. Einige gute Chancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Aber unser Team drückte immer mehr aufs Tempo und damit den Gegner in dessen Hälfte. Trotzdem dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Timo Richberg unsere Elf mit 1:0 in Führung bringen konnte. Dieser lies in der 41. Minute Sandro Schäfer noch vor der Pause das 2:0 folgen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann wie die erste. Einöd machte das Spiel und lies den Gast nicht zur Entfaltung kommen. Und wenn einmal ein Ball durchkam, war da ja immer noch Torwart Thomas Meyer. Erst in der 70. Minute fiel dann die Entscheidung, als Lionel Diz zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt setzte dann Michaele Goitom, der einen an Rouven Kuntz verursachten Foulelfmeter zum 4:0 verwandelte.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft im vorderen Tabellendrittel festgebissen. Am Donnerstag kommt nun mit dem SV Reiskirchen ein direkte Tabellennachbar. Hier dürfte auch für Spannung gesorgt sein.

Heute waren im Kader:

Thomas Meyer (TW), Antonio Gheorghe, Yoldas Arslan, Felix Roth, Rouven Kuntz, Luca Kciuk, Fabrizio Angilella, Sandro Schäfer, Lionel Diz, Tobias Nickolaus, Timo Richberg, Dominik Heiner, Felix Walch, Michaele Goitom und Alexander Stegner