Unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Kirrberg 2. Vom Tabellenstand her konnte ein offenes Spiel erwartet werden. Allerdings tat sich unsere urlaubs- und verletzungsbedingt umgestellte Mannschaft am Anfang schwer gegen einen defensiv stehenden Gastgeber.

Zunächst passierte im Spiel nicht viel. Die ein oder andere Chance konnte auf unserer Seite nicht genutzt werden. Und Torwart Thomas Meyer hatte auch nicht viel zu tun. Umso überraschender war dann die Führung der Kirrberger, als in der 40. Minute ein Schuss über unserem Keeper einschlug. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drückte unser Team immer mehr aufs Tempo und damit den Gegner in dessen Hälfte. Trotzdem dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Alexander Stegner den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Damit wollte sich unsere Elf aber nicht zufriedengeben. In Minute 76 war Willi Hennes zur Stelle und drückte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. Dabei blieb es auch bis zum Ende.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz festgesetzt. Am Ostermontag geht die Reise zum TuS Wiebelskirchen 2. Von der Tabelle her eine klare Angelegenheit, aber die aktuelle Verletztenmisere macht die Spiele alle zu neuen Aufgaben.

Heute waren im Kader:

Thomas Meyer (TW), Antonio Gheorghe, Yoldas Arslan, Felix Roth, Fabrizio Angilella, Tobias Nickolaus,  Dominik Heiner, Felix Walch, Willi Hennes, Kim Wittkowski, Martin Menna, Marius Walczyk und Alexander Stegner