Am vergangenen Sonntag gab es die zweite Niederlage in Folge für das Team von Lars Knobloch. Beim Aufsteiger FV Biesingen gab es in der Landesliga Ost leider ein 0:2.

Der Gastgeber verfolgte den Plan, unser Team nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und leider ging dieser Plan auch auf. Unsere Mannschaft tat sich auf dem kleinen Platz in Biesingen äusserst schwer und die gut gestaffelte Abwehr der Biesinger lies keine gefährlichen Angriffe zu. Ein Lattentreffer von Felix Schuler fand leider nicht den Weg ins Tor. Es dauerte bis zur 9. Spielminute, ehe die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nun wenige Minuten später folgte das 2:0. Im Anschluss an einen Eckball war Torwart Manuel Becker gegen den noch abgefälschten Schuss machtlos. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte unser Team nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber viele Bälle wurden auf dem mittlerweile nassen Kunstrasen zu lang und die Angreifer konnten damit nichts anfangen. Pech kam dann auch noch dazu, als ein abgefälschter Schuss von Nico Krebs wiederum an der Latte des heimischen Gehäuses landete. Auch die Umstellung auf Dreierkette und das Einwechseln eines weiteren Stürmers führte nicht zum Erfolg. In der Schlussphase bekam dann Biesingen einen zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen. Dieser wurde aber von Torwart Manuel Becker gehalten. Aber am Endergebnis konnte leider nicht mehr gerüttelt werden. So blieben die Punkte verdientermaßen bei der Heimmannschaft.

Durch die Neiderlage und den gleichzeitigen Sieg der SG Erbach mussten wir den zweiten Tabellenplatz an diese abgeben.  Auch die Verfolger haben gepunktet, sodass der Kampf um den Relegationsplatz immer enger wird. Am nächsten Wochenende kommt der SV Genclerbirlici nach Einöd. Dort müssen die verlorenen Punkte zuhause wieder eingefahren werden.

Heute waren im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Lukas Schmidt, Nico Schommer, Thomas Cooke, Leon Knoll, Nico Krebs, Sandro Schäfer, Jannik Heiner, Jonas Hoffmann, Felix Schuler, Mohamed Diakite, Dominik Heiner, Lionel Diz, Marvin Becker und Lars Knobloch.