Am letzten Sonntag hatte unsere Mannschaft in der Landesliga Ost die SG Bliesgau zu Gast. Vom Tabellenstand her erwartete jeder einen klaren Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Kantersieg am vergangenen Wochenende wollte das Team von Lars Knobloch nachlegen. Und die Fans sollten nicht enttäuscht werden. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Heimerfolg.

Das Spiel lief wie erwartet hautsächlich in Richtung des Gästetores. Nach einigen vergebenen Chancen unsererseits, erzielte Jonas Hoffmann in der 13. Minute die 1:0 Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Nico Krebs nach einem kapitalen Fehler des Gästekeepers das 2:0. Unsere Mannschaft behielt weiter das Heft fest in der Hand und so erzielte Leon Knoll in der 37. Minute das 3:0. Damit war die Partie offenbar schon entschieden. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

In der 48. Minute war der Jubel auf Einöder Seite dann groß. Denn mit dem 4:0 in der 48. Spielminute erzielte Jonas Hoffmann das 100. Saisontor (!). Und er legte auch gleich nochmal nach, als er in Minute 57 seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Mohamed Diakite in der 65. Minute mit dem 6:0. Die Mannschaft lies es dann etwas ruhiger angehen. Damit war dies auch der hochverdiente Endstand in einem einseitigen Spiel. Die Gäste konnten unsere Abwehr nur sehr selten in Bedrängnis bringen und dann war da ja immer noch Torhüter Manuel Becker.

Am nächsten Sonntag geht es zum TuS Ormesheim. Nach dem 2:2 Unentscheiden im Hinspiel will das Team dort dreifach punkten. Und es wird immer spannender und dramatischer im Titelkampf. Durch unseren Sieg und die gleichzeitigen Niederlagen von Hassel gegen Biesingen und Erbach gegen Limbach rückt die Tabellenspitze noch enger zusammen. Vom Tabellenführer Hassel zum vierten Bierbach sind es gerade einmal fünf Punkte bei noch vier zu spielenden Partien.

Heute waren im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Lukas Schmidt, Nico Schommer, Leon Knoll, Nico Krebs, Jonas Hoffmann, Christian Thielen, Sandro Schäfer, Oliver Blank, Marvin Becker, Felix Schuler, Mohamed Diakite, Luca Kciuk, Daniel Weiß und Lars Knobloch.