Unsere D-Jugend hat am Wochenende die Stadtmeisterschaft 2023 souverän mit 15 Punkten und 12:0 Toren gewonnen!

Im Teilnehmerfeld standen der SV Reiskirchen, JSG Königsbruch, SG Erbach, SV Kirrberg und der FC 08 Homburg.

Die Spiele gegen SV Kirrberg (1:0), JSG Königsbruch (2:0) und den SV Reiskirchen (6:0) konnten souverän gewonnen werden, wobei wir an der Torausbeute noch etwas feilen müssen.

Gegen den FC 08 Homburg wurde es dann wie erwartet spannen, da sich beide vermeintlich stärksten Teams aus der Landesliga kennen. In einem spannenden und sehr intensiven Spiel zeigten unsere Jungs gefälligen Kombinationsfußball, intensive Zweikämpfe und anspruchsvolle Dribblings.

Das 1:0 für Einöd resultierte dann durch einen Strafstoß, nachdem Simon Klein im Strafraum nur durch eine grätsche zu stoppen war. Lennart Hennes übernahm die Verantwortung und lies dem Torwart beim fälligen Strafstoß keine Chance. Can, Linus und vor allem Neo ließen kaum ein Angriffsspiel des Gegners zu, weshalb der 1:0 Sieg nach 15 Minuten verdient feststand. Leider hatte sich Olli in diesem Spiel so schwer an der Hand verletzt, dass es für Ihn nicht weitergehen konnte.

Die SG Erbach hatte anschließend ebenfalls 1:0 gegen Homburg gewonnen und war damit Punktgleich jedoch mit dem besseren Torverhältnis. Somit war des letzte Spiel des Tages auch gleichzeitig das Finalspiel um den Stadtmeister Titel 2023. Einöd musste gewinnen Erbach reichte ein Unentschieden um sich die Stadtmeisterkrone aufsetzen zu können.

Vor toller Zuschauerkulisse zeigten unsere Jungs von Anfang an gefälligen Fußball. Es dauerte jedoch bis zur 11 Minute als sich Lennart auf der linken Außenbahn ein Herz zum Dribbling fasste und aus kurzer Distanz das viel umjubelte 1:0 markierte. Die Partie wurde zunehmen härter und emotionaler was zur Folge hatte, dass ein Feldspieler der Erbacher gelb und ein Reservespieler die rote Karte sah. Die SG kam nun das ein oder andere mal in gefährliche Position, aber unser neuer Keeper Cian zeigte dass er auch im Tor eine gute Rolle spielen kann. Kurz vor Schluss kam dann er große Auftritt von Julen Grimm, der nach einem geklärten Eckball durch Emilio nur wenige Meter lief und dann den Ball aus über 40m in das leere Tor schoss.

Der Treffer wurde natürlich viel umjubelt da er auch gleichzeitig der Abpfiff war.

Die Mannschaft hat sich somit nach dem hervorragenden 3. Platz in der Landesliga für Ihre mühen belohnt und hoch verdient die Krone des Stadtmeister 2023 aufgesetzt.

Ehrgeiz, Geduld, Vertrauen und Teamgeist sind das Erfolgsrezept einer funktionierenden Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch!