Zum Saisonauftakt hatte unsere 2. Mannschaft die Reserve der SF Walsheim zu Gast in Einöd. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste das Team mit vielen Änderungen gegenüber den Vorbereitungsspielen zurechtkommen.

Die Gäste aus Walsheim übernahmen zunächst das Kommando auf dem Platz. Unser Team brauchte einige Zeit, um in die Partie zu finden. Zumal die Bliestaler bereits nach neun Minuten mit einem Flachschuss ins linke untere Eck mit 0:1 in Führung gingen. Und nach 30 Minuten erhöhten die Gäste mit einem Foulelfmeter auf 0:2. Aber unsere Mannschaft setzte sich zur Wehr. Und dies mit Erfolg. In der 40. Minute nahm Mohammed Diakite einen langen Ball von Alexander Stegner auf und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Damit ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann offener und die Chancen auf beiden Seiten hielten sich die Waage. Aber ein Treffer wollte zunächst keiner Mannschaft gelingen. Unsere Elf versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, aber ohne Erfolg. In der 82.Minute fiel dann die Entscheidung, als ein Walsheimer Stürmer nach einem langen Ball auf und davon war und Torwart Thomas Meyer keine Chance lies.

Somit musste unsere 2.Mannschaft leider mit einer Niederlage in die neue Saison starten. Aber bereits nächste Woche steht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung an. Dann ist nämlich der Nachbar vom FC Bierbach 2 in Einöd zu Gast. Im Derby besteht dann die Möglichkeit zum ersten Sieg 2023/2024.

Heute waren im Kader:

Thomas Meyer (TW), Fabrizio Angillela, Willi Hennes, Saif Alshebli, Antonio Gheorghe, Dominik Heiner, Rouven Kuntz, Alexander Stegner, Felix Walch, Ian Andres, Felix Roth, Mohammed Diakite