Zufrieden konnte der nicht auf den nachstehenden Bildern zu sehende Vorsitzende unserer Spielvereinigung – da fotografierend – feststellen, dass dem Aufruf zu einem Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände vor Rundenbeginn der Saison 2023/2024 mit einer überwältigender Zahl von Arbeitswilligen gefolgt wurde.

Neben der Arbeitsgruppe SVE AG 61+ und  dem Vorstand haben sich Mitglieder der Jugendabteilung, unserer Aktiven und AH derart eingebracht, dass das Sportgelände fast wieder wie neu erstrahlt. Aufgrund der Vielzahl der Helfer konnten neben Reinigungs- und Schnittmaßnahmen notwendig gewordene Elektroarbeiten sowie neue Werbebanden angebracht werden. Im Vorfeld hatte bereits ein im metallbe und -verarbeitenden Beruf tätiger Spieler (keine Namensnennung, Nr. 40) in Eigeninitiative Schäden an den Trainingstoren der Jugend/Aktiven beseitigt. Illusionen zum Arbeitseinsatz zeigen die nachstehenden Bilder.

Leider konnten nicht alle Helfer während der Arbeiten abgelichtet werden, sei es weil diese es nicht wollten oder so tief in ihrer Arbeit versunken waren, dass sie vom Fotografen nicht entdeckt wurden. Die Spielvereinigung dankt allen Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz, insbesondere unseren Jungen bzw. Kleinen, die mühevoll Papier, Unrat, Flaschen und vor allem „Kippen“ rund um den Platz ( trotz Abfalleimer und Aschenbecher) aufgesammelt haben und dabei nicht unwesentlich zur Befüllung unseres Mülleimers beigetragen haben. Aus dieser Erkenntnis heraus richten wir den Appell an alle: “ Es ist auch Euer Platz, haltet ihn daher bitte sauber „.Ein Bild, das Logo enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Beim abschließenden Abtrunk mit „Grillen“ erfolgte ein reger Gedankenaustausch zur Thematik Sauberkeit und Arbeitseinsätzen ehrenamtlich. Auch zur Fremdnutzung des Sportgeländes bzw. Nutzung außerhalb des Spielbetriebs ergaben sich interessante Diskussionsansätze. Aber hierzu an anderer Stelle mehr.