Am kommenden Sonntag steht schon der dritte Spieltag der neuen Saison an. Für unsere beiden Mannschaften ist es allerdings erst das zweite Spiel, da wir von der englischen Woche in der 17er Liga verschont geblieben sind. Und am Sonntag kommt es im Heimspiel zum ewig jungen Derby zwischen unserer SVE und den Nachbarn vom FC Bierbach.

Die zweite Mannschaft trifft um 13.15 Uhr auf den FCB II. Nach der Niederlage am ersten Spieltag muss nun ein Sieg her, um oben dran zu bleiben und nicht im Mittelfeld der Kreisliga A zu spielen. Die Gäste haben nach den ersten beiden Spielen eine Niederlage und einen Sieg zu verbuchen. Um die Punkte in Einöd zu behalten, müssen unsere Jungs aufs Gaspedal treten.

Unsere erste Mannschaft kann sich im Anschluß ab 15.00 Uhr mit einem Derbysieg vorne festbeißen. Mit einem Spiel weniger als fast alle anderen, wäre dazu ein Heimerfolg notwendig. Die grün-weißen Gäste kommen mit zwei Niederlagen im Gepäck. Daher werden sie in Einöd sicher motiviert auftreten. Für Spannung ist also gesorgt.

Unsere Teams werden am Sonntag im Nachbarschaftsduell alles geben und unseren Fans zeigen, dass sie die sechs Punkte im Wieschen behalten wollen.

Also auf Fans unserer SVE. Am Sonntag geht’s zum Derby auf den Einöder Sportplatz.