Nachdem durch unseren Ortsvorsteher Dr. Karl Schuberth dem Dorfplatz und seiner Bühne ein katastrophalen Zustand testiert werden musste, wurde durch unseren ehemaligen Umweltbeigeordneten Ulli Fremgen kurzfristig ein Arbeitseinsatz organisiert, welchem die Arbeitsgruppen der SPD ( SPD 60+) sowie unserer Spielvereinigung ( SVE AG 61+) selbstredend gefolgt sind. Was hier innerhalb kurzer Zeit an Unrat eingesammelt,  an Hecken geschnitten und Unkraut beseitigt wurde, war schon überraschend. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in Teilen des Platzes über “ Jahre“ nichts passiert ist. Verantwortlichkeit ?

Und es ist bemerkenswert und nicht hoch genug zu würdigen, wenn sich Arbeitsinitiativen, wie die beiden vorgenannten, ehrenamtlich dem Gemeinwohl in einer Gemeinde zur Verfügung stellen. Chapeau die Herren. Erstaunlicherweise werden solche Aktivitäten von vielen nicht erkannt oder mehr noch, es als selbstverständlich betrachtet wird,  dass diese von „Dritten“ dann erledigt werden.

Im Zuge der Dorfplatzreinigung wurde auch der Bereich um den Zunftbaum aufgefrischt. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die SPD 60+ Initiative derzeit alle Wappenteller am Zunftbaum erneuert.

Nachdem die Neubefestigung der Wappenteller im ersten Arbeitsgang aufgrund der nicht ausreichenden Arbeitshöhe eines Hubsteigers nicht zu Ende gebracht werden konnte, wurde unter Zuhilfenahme der Feuerwehr Homburg und deren Drehleiter nunmehr auch der erneuerte Kranz und die letzten Wappenschilder in luftiger Höhe angebracht. Unser Ortsvorsteher Dr. Karl Schuberth dankt, wie schon erwähnt, hier der Ortsgruppe der SPD Einöd sowie den „Alpinisten“ Karlheinz Fisch und Ulrich Fremgen sowie Dominik Eis von der Feuerwehr für ihren Einsatz, der in nicht unbeträchtlichem Maße Schwindelfreiheit erforderte ( insbesondere da hier nicht nur die alten Wappenteller abgeflext sondern auch die neuen wieder befestigt werden mussten).