Am gestrigen Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Saisonpunkt verbuchen. Im Derby gegen den FC Bierbach gab es am Ende ein 2:2 Unentschieden. Unser Team nahm zunächst das Heft auf dem Platz in die Hand und drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Nur mit wenigen Entlastungsangriffen kamen die „Kerbcher“ nach vorne. Aber unsere Abwehr und Torhüter Cristian Teicz waren gut aufgelegt. Aber auch unsere eigenen Chancen blieben bis zur Pause leider ungenutzt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst das gleiche Bild. Und es dauerte bis zur 55. Minute, ehe das 1:0 fiel. Nachdem ein Schuss von Rouven Kuntz abgefälscht wurde, stand Tim Drozdziok goldrichtig und traf per Kopf zur Führung. Aber die Mannschaft versäumte es danach, das Ergebnis auszubauen. Und es kam dann, wie es so oft im Fußball kommt. Bierbach wurde stärker und kam in der 68. Minute im Anschluss an einen Eckball zum 1:1 Ausgleich. Aber es kam noch dicker. In der 85. Minute traf der Gast zur 1:2 Führung, als ein Abstoß unserer Elf abgefangen wurde. Aber die Mannschaft warf noch einmal alles nach vorne. Nachdem sich beide Mannschaften innerhalb von zwei Minuten durch je eine rote Karte selbst dezimiert hatten, konnte Rouven Kuntz noch den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

Am nächsten Sonntag geht es dann beim SV Reiskirchen weiter. Dort soll der erste Dreier eingefahren werden. Näheres dazu dann hier auf unserer Homepage.

Heute waren im Kader:

Cristian Teicz (TW), Rico Adolf (ETW), Felix Roth, Fabrizio Angilella, Saif Alshebli, Markus Dilg, Tim Drozdziok, Sandro Schäfer, Ian Andres, Rouven Kuntz, Marius Neuschwander, Felix Walch, Martin Menna, Patrice Woitowitz und Alexander Stegner