Unser Team der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A Ost trat am Lerchenhübel in Kirrberg an und wollte endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Die Mannschaft zeigte auch von Anfang an, dass sie hier was mitnehmen wollte. Sie drückte aufs Tempo und brachte die heimische Abwehr ein ums andere Mal in arge Bedrängnis. Trotzdem dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Tim Drozdziok die 0:1 Führung erzielen konnte. Nach einem tollen Spielzug verwertete er einen Pass von Sandro Schäfer zum lang verdienten Treffer. Hinten stand die Mannschaft gut und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Torhüter Rico Adolf auf dem Posten. Mit diesem 0:1 Vorsprung ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Mannschaften dann wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich war Kirrberg überlegen und die Stegner-Elf machte zu viele unerklärliche Fehler. Diese wurden von den Hausherren auch gnadenlos ausgenutzt und so fielen innerhalb von nur 15 Minuten der Ausgleich und die Tore zum 2:1 und 3:1. Die Partie war völlig gekippt. Die Jungs versuchten nochmal heranzukommen, aber die Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. So musste man leider ohne Punkte die Heimreise nach Einöd antreten.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Felix Roth, Saif Alshebli, Tim Drozdziok, Sandro Schäfer, Ian Andres, Felix Walch, Patrice Woitowitz, Lionel Diz, Dominik Heiner, Tim Schlick, Yoldas Arslan und Alexander Stegner