Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft beim Stadtrivalen vom SV Reiskirchen antreten. Die Hausherren hatten bis dahin aus vier Spielen 10 Punkte geholt. Unser Team war von daher gewarnt. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste Trainer Lars Knobloch erneut einige Veränderungen in seiner Elf vornehmen, sogar er selbst spielte von Anfang an. Es entwickelte sich bei extrem sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad ein sehr gutes Spiel.

In der ersten Hälfte war die Partie weitgehend ausgeglichen und das meiste fand zwischen den Strafräumen statt. Torwart Yannik Voit musste nur einmal sein Können zeigen, als er einen Freistoß der Gäste zur Ecke parierte. Auf unserer Seite waren auch Möglichkeiten, aber leider konnten die wenigen Chancen nicht in Erfolg umgemünzt werden. So ging es nach 45 schweißtreibenden Minuten mit dem Spielstand von 0:0 in die für beide Mannschaften wohlverdiente Pause.

In der zweiten Hälfte gewann unsere Mannschaft dann mehr und mehr Spielanteile und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Hoffentlich sollte sich dies nicht noch rächen. Die Gastgeber kamen nicht mehr so oft vor unser Tor, und wenn, war Yannik durch gutes Mitspielen zur Stelle. Als die Kräfte bei den Spielern langsam schwanden, kam dann aber die Chance. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der gut leitende Referee auf den Elfmeterpunkt. Nachdem zwei Spieler nicht wollten, nahm sich Lars Knobloch die Kugel und verwandelte in der 83. Minute sicher zur 1:0 Führung für unser Team. Auch danach waren noch weitere Möglichkeiten da, das Ergebnis noch zu erhöhen. Aber entweder hatte der Heimkeeper etwas dagegen oder sie wurden überhastet über das Gehäuse gejagt. Als nach 90+5 endlich der Schlusspfiff ertönte, durfte sich unsere Elf aufgrund einer geschlossenen Mannschafts- und Willensleistung über die drei verdienten Auswärtspunkte freuen.

Am kommenden Sonntag kommt der FC Palatia Limbach II nach Einöd. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Und am Mittwoch, den 30.08. um 19.00 Uhr steht das Wiederholungsspiel in Einöd gegen den FC Bierbach auf dem Programm.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (TW), Manuel Becker (ETW), Marvin Becker, Jannik Heiner, Thomas Cooke, Matthias Hüther, Mohammed Diakite, Luca Kciuk, Nico Schommer, Lars Knobloch, Nico Krebs, Timo Richberg, Daniel Weiss, Tim Schlick, Sandro Schäfer und Felix Schuler