Für unsere 2. Mannschaft stand am letzten Sonntag die Partie beim Tabellendritten in Blieskastel auf dem Programm. Wegen der noch andauernden Urlaubszeit und auch einigen Verletzungen musste Alexander Stegner improvisieren und erneut eine veränderte Mannschaft aufs Feld schicken.

Die Hausherren machten gleich von Beginn an Druck und unsere Mannschaft stand hauptsächlich in der Defensive. Leider mussten wir bereits früh (in der 8. und 20. Minute) zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Trotzdem bot unsere Elf der Heimmannschaft lange Paroli. Erst in der 41. Minute konnte Blieskastel einen Konter in Zählbares verwandeln und die 1:0 Führung erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unser Team dann mutiger und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg. In der 68. Minute legte der SCB dann nach und traf zum 2:0. Damit war der Bann gebrochen. Nur 10 Minuten später führte ein Foulelfmeter zum 3:0 und in der Schlussminute fiel sogar durch einen Konter noch das 4:0. Am Ende geht der Sieg der Hausherren sicherlich in Ordnung, auch wenn es vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch war.

Unsere Jungs haben nun in den kommenden drei Heimspielen gegen Ludwigsthal, Hangard (an der Kerb) und Altstadt die Möglichkeit endlich das ersehnte Erfolgserlebnis einzufahren. Auf gehts, Kopf hoch Männer!

Heute standen im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer, Willi Hennes, Felix Walch, Tim Drozdziok, Jannik Heusser,  Ian Andres, Saif Alshebli, Patrice Woitowitz, Antonio Gheorghe, Kristijan Jelusic, Lionel Diz, Ralf Rabung und Alexander Stegner