Die Mannschaft von Lars Knobloch musste am vergangenen Sonntag zum Absteiger nach Blieskastel reisen. Das Team hatte sich vorgenommen, den Kaschtlern den Kerwebraten zu versalzen, aber leider wurde daraus nichts.

Es begann für unsere Elf optimal. Nach einem Schuss von Leon Knoll in der 8. Minute konnte der heimische Keeper den Ball nur zu kurz abwehren und Timo Richberg war mit dem 0:1 zur Stelle. In den Minuten danach hätte unsere Mannschaft noch das ein oder andere Tor nachlegen können oder sogar müssen, aber entweder fehlten Zentimeter oder der Torwart war zur Stelle. Danach entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Aber erst in der 25. Minute passierte wieder etwas.  Aus dem Nichts heraus erzielte Blieskastel mit einem Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich. Nun wirkte unsere Mannschaft unsicher und machte in der Folge einige Fehler in der Hintermannschaft. Aus einem Eckball heraus fiel dann in Minute 30 das 2:1 für die Barockstädter und noch vor der Halbzeit nach einem gut vorgetragenen Konter sogar noch das 3:1 (42. Minute). So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fand unsere Elf dann wieder besser ins Spiel zurück, ohne jedoch zunächst Kapital daraus schlagen zu können. Und die Hausherren setzten immer wieder Konter, die allerdings teilweise leichtsinnig vergeben wurden oder Torwart Yannik Voit war zur Stelle. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball war Nico Krebs per Kopf zur Stelle und erzielte den längst fälligen Anschlusstreffer zum 3:2. Die Mannschaft versuchte nun nochmal alles, aber leider blieb der Aufwand nicht von Erfolg gekrönt. So musste man am Ende in einem Spiel der vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten ohne Punkte nach Einöd zurückfahren.

Nun stehen mit den kommenden Spielen gegen Ludwigstahl, Hangard (Kerwespiel), Altstadt und dem Pokalspiel gegen Bebelsheim vier Heimpartien nacheinander auf dem Programm. Da können die verlorenen Punkte der beiden letzten Spiele wieder eingefahren werden. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die derzeit vielen Verletzten und aus sonstigen Gründen nicht zur Verfügung stehenden Spieler dann wieder eingreifen können.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Marvin Becker, Matthias Hüther, Mohammed Diakite, Luca Kciuk, Nico Krebs, Timo Richberg, Nico Büchel, Leon Knoll, Jonas Hoffmann, Daniel Weiss, Tim Schlick, Sandro Schäfer, Tim Drozdziok und Lars Knobloch