Am Kerwesamstag empfing unsere AH vor einer stattlichen Zuschauerzahl den SV Altstadt. Besondere Bedeutung erhielt die Begegnung, weil sie gleichzeitig Karstens letztes Spiel bei der AH sein sollte. Eine Vielzahl seiner langjährigen Weggefährten wollte ihn hierbei begleiten, so dass am Ende 18 Mann im Aufgebot standen. Vor dem Anpfiff überreichte AH-Leiter Willi Karsten als Abschiedsgeschenk ein Trikot mit der Anzahl der von ihm bestritten Spiele und erzielten Tore, eine beeindruckende Bilanz. Kein Wunder, dass Karsten in den letzten 12 Jahren Torschützenkönig der AH war!

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, Altstadt verfügte über eine junge, eingespielte Truppe, die zunächst gut verteidigte und auch immer wieder mit schnellen Angriffen nach vorne kam. Allerdings fiel die Führung der Gäste Mitte der ersten Halbzeit nach einem Abspielfehler im Spielaufbau von uns und der Altstadter Stürmer fackelte nicht lange und traf mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern genau in den Torwinkel. Der gute Teisi hatte da keine Chance. Natürlich verstärkten wir danach unsere Bemühungen und kurz vor der Halbzeit startete Kristijan auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und konnte von seinem Gegenspieler nur mit einem Foul gebremst werden. Natürlich forderten die Fans lautstark Karsten als Schützen. Der ließ sich nicht zweimal bitten um verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Damit ging es in die Pause.

Nach einigen Wechseln in der Halbzeit übernahmen wir immer mehr die Initiative, es dauerte aber gut 15 Minuten bis Ralle mit einem hohen Ball von der linken Seite den gegnerischen Torwart zum 2:1 überwinden wollte. Einige sahen hier eine verunglückte Flanke, aber der Schütze hatte natürlich genau die Lücke gesehen. Maui konnte dann kurze Zeit später mit einem noch leicht abgefälschten Schuss nachlegen. Passend zum Spiel lief Frank dann wieder nur wenige Minuten später rechts bis auf die Grundlinie, flankte in die Mitte und Karsten, der wie so oft genau richtig stand, verwandelte zum vielumjubelten 4:1. Danach verließ er unter Standing Ovations den Platz. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann noch einmal Ralle, der allein vor dem Torwart auftauchte und überlegt einschoss. Im Anschluss wurde dann die Kerb bei dem ein oder anderen kühlen Getränk gebührend gefeiert.

Heute standen im Kader: Christian Teisz (TW), Willi Döll, Sascha Selmigkeit, Echkard Kiefer, Florian Neff, Kristijan Jelusic, Karsten Reitnauer, Stefan Lintz, Frank Hennes, Dirk Wörner, Ralle Rabung, Timo Otto, Maui Walczyk, Jens Anton, Amar Bhatia, Willi Hennes, Dietmar Pitz und Matthias Roth