Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde und gleichzeitig auch letzten Heimspiel in 2023 hatte unsere erste Mannschaft den TuS Wiebelskirchen zu Gast im Einöder Wieschen. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Unsere Mannschaft war klarer Favorit gegen den Drittletzten in der Landesliga Ost. Am Ende stand dann auch ein deutlicher 5:0 Heimsieg. Die Mannschaft errang damit die Tabellenführung, zumindest bis am kommenden Mittwoch, an dem noch einige letzte Woche witterungsbedingt ausgefallene Nachholspiele stattfinden.

Das Team von Lars Knobloch nahm gleich das Heft auf dem Platz in die Hand. Wiebelskichen stand zunächst meistens in der Defensive. So dauerte es auch nur bis zur 19. Spielminute, ehe Jonas Hoffmann den Ball über die Linie drückte. Zuvor konnte der Gästekeeper einen Schuss von Nico Krebs nicht festhalten. Allerdings konnte sich der Gast in der Folge nach und nach etwas befreien und gestaltete das Spiel nun offener. Für Aufregung sorgte noch ein Lattenkracher von Jonas Hoffmann aus 25 Metern, der aber leider von der Unterkante nicht den Weg ins Tor fand. So ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängte unser Team dann auf die Entscheidung. In Minute 58 faste sich Marvin Becker ein Herz und überwand den Wiebelskircher Torhüter mit einem satten Schuss aus über 20 Meters unhaltbar zum 2:0. Damit war eine Art Vorentscheidung gefallen. Aber unsere Mannschaft lies in der Folge einige sehr gute Möglichkeiten ungenutzt und der Gast kam das ein oder andere Mal zu Kontern, in denen aber jedes Mal Torhüter Yannik Voit der Sieger blieb. Bei extremen Wetterkapriolen (Starkregen, Windböen, Sonnenschein, es hätte nur noch Schnee gefehlt) hatte unsere Elf in der Schlussphase die größeren Reserven und machte in den letzten 10 Minuten den Deckel drauf. Leon Knoll traf in der 80. Minute zum 3:0. Sieben Minuten später erhöhte Oliver Blank auf 4:0 und den Schlusspunkt kurz vor dem Abpfiff setzte Thomas Cooke mit dem 5:0. Aufgrund des gesamten Spieles ein wohl auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

Zum letzten Spiel der Vorrunde reist die Mannschaft am nächsten Sonntag zum TuS Ormesheim. Bei den Gastgebern lief es die letzten Spiele nicht so gut, aber man darf diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen.  Anstoß ist dann wieder um 14:30 Uhr.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Mohammed Diakite, Sandro Schäfer, Mathias Hüther, Marvin Becker, Nico Krebs, Thomas Cooke, Oliver Blank, Luca Kciuk, Tim Schlick, Daniel Weiss, Jonas Hoffmann, Jannik Heiner, Leon Knoll, Tim Drozdziok und Lars Knobloch