Heute möchten wir unseren Fans und Lesern der HP die Einöder Neuzugänge für die bald wieder startende Rückrunde der Saison 2023/2024 vorstellen:

Vom SV Schwarzenbach wechselt der 21-jährige Nico Lutter zurück ins Einöder Wieschen. Nach einigen Jahren Abstinenz kommt er zurück zu seinem Jugendverein, den er als A-Jugendspieler verlassen hatte. Der schnelle Offensivspieler soll mit seiner schon errungenen Verbandsliga-Erfahrung für weitere Tore im weiß-blauen Trikot sorgen. Außerdem kennt er den Verein und seine zukünftigen Mitspieler noch gut von früher.

Ein weiterer Rückkehrer zu unserer SVE ist Can Arslan. Der 23-jährige war vor fünf Jahren als A-Jugendspieler zum TSC nach Zweibrücken gewechselt. Dort hat er vor allem in der zweiten Mannschaft gespielt. Can kann als Defensiv-Spieler in der Verteidigung oder als „6er“ variabel eingesetzt werden. Auch er hat in Einöd alle Jugendabteilungen durchlaufen und kennt unseren Verein, in dem auch sein Bruder Yoldas spielt, sehr gut.

Mit Niklas Baumann kommt noch ein weiterer junger Spieler zu unserem Verein. Der erst 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom SV Ixheim nach Einöd. Er kennt schon viele unserer Spieler aus seinem privaten Umfeld und tauscht das gelb-schwarze Ixheimer Trikot gegen das blau-weiße der SVE. In der jungen Mannschaft wird er sich sicherlich sehr wohl fühlen.

Der jüngste im Bunde der Neuzugänge ist der noch 17-jährige Noah Rabung. Ein Nachname, der in Einöd bestens bekannt ist. Sein Vater Ralf und sein Onkel Jörg gehören zu den Einöder Ur-Gesteinen. Noah kommt von der A-Jugend des FK-Pirmasens und darf ab dem 18ten Geburtstag das Einöder Aktiven-Trikot tragen. Vorrangig wir er aber weiter als Gastspieler seine A-Jugend beim FK Pirmasens in der Regionalliga fertig spielen.

Zum Fußballerleben gehört aber leider auch, Servus zu sagen. In der Winterpause bzw. bereits nach Rundenbeginn haben uns auch Spieler verlassen.

Bereits kurz nach Beginn der Saison verlies uns Dominik Heiner. Der 19-Jährige macht eine Ausbildung zum Bankkaufmann im hessischen Marburg. Daher hat er sich einem Verein dort angeschlossen. Außerdem zog es Lionel Diz zurück in seine luxemburgische Heimat. Nach neun Jahren in Einöd wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute in unserem Nachbarland. Auch der erst im Sommer zu uns gekommene Nico Büchel verlässt uns in Richtung Zweibrücken. Beim dortigen TSC sucht er seine sportliche Zukunft in der Landesliga in der Pfalz.

Wir wünschen den scheidenden Spielern viel Glück und Erfolg für die Zukunft und bedanken uns für ihr Engagement für unseren Verein und wir begrüßen unsere Neuzugänge ganz herzlich auf dem Einöder Sportplatz.