Am kommenden Sonntag, den 23. Juni bitten die Trainer unserer beiden aktiven Mannschaften Willi Hennes und Lucas Drijver um 09.30 Uhr die Spieler zum Trainingsauftakt auf unseren Sportplatz in Einöd. Dann dürfen auch unsere Neuzugänge (Vorstellung erfolgt in einem gesonderten Bericht an gleicher Stelle) Einöder Luft schnuppern. Im Anschluss an das erste Training werden die Akkus bei einem gemeinsamen Grillmittag wieder aufgefüllt.

Der Plan für die Vorbereitung ist schon recht gut gefüllt. Gleich am Wochenende nach dem Trainingsbeginn (28.06. – 30.06.) steht schon die Homburger Stadtmeisterschaft auf dem Programm. Ausrichter 2024 ist der TuS Lappentascherhof (nicht wie im Pfälzer Merkur berichtet der SV Schwarzenbach; der hat die Ausrichtung zurückgegeben). In diesem Jahr wird die Stadtmeisterschaft erstmals in zwei getrennten Turnieren bestritten. Die Vereine in der Bezirksliga und Kreisliga spielen einen eigenen Titel (Vorrunde freitags) aus, und die Vereine der Landesliga, Verbandsliga und Saarlandliga ebenfalls (Vorrunde samstags). Die beiden Finals stehen dann für den Sonntag auf dem Programm. Bei der Auslosung war uns die Glücksfee holt und bescherte uns für das Viertelfinale ein Freilos. Im ersten Halbfinale (Samstag um 17:20 Uhr) treffen wir dann auf den Sieger der Partie des SV Reiskirchen gegen die SG Erbach. Wie es dann weitergeht bleibt abzuwarten.

Vom Freitagnachmittag, den 05. Juli bis Sonntag 07. Juli fährt die Mannschaft gemeinsam ins Trainingslager nach Schönau bei Dahn. Dort stehen 2 ½  gemeinsame Tage für Training und auch das Teambuilding im Vordergrund. Zum Abschluss steht am Sonntag, 07. Juli um 14:00 Uhr ein Spiel beim FC Fischbach auf dem Plan.

Hier die gesamten Vorbereitungsspiele auf einen Blick:

29.06.    17:20 Uhr              Stadtmeisterschaft Homburg                           1. Mannschaft      in Lappentascherhof

07.07.    14:00 Uhr              Spiel beim FC Fischbach                                    1. Mannschaft      in Fischbach

14.07.    14:45 Uhr              Blitzturnier in Altstadt                                       2. Mannschaft      in Altstadt

16.07.    19:00 Uhr              Spiel gegen TSC Zweibrücken                          1. Mannschaft      in Battweiler

20.07.    13:00 Uhr              Blitzturnier in Bliesransbach                            1. Mannschaft      in Bliesransbach

25.07.    19:00 Uhr              Spiel beim SVN Zweibrücken 2                        2. Mannschaft      in Zweibrücken

27.07.    14:00 Uhr              Spiel gegen den TuS Lappentascherhof         2. Mannschaft      in Einöd

30.07.    19:30 Uhr              Spiel gegen die SG Bechhofen/Lambsborn   1. Mannschaft      in Einöd

Sollten weitere Spiele hinzukommen, werden wir hier zeitnah berichten.

Die neue Saison beginnt dann am 04. August wie gewohnt mit den Anstoßzeiten 13.15 Uhr für die 2. Mannschaft und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Die Paarungen stehen derzeit noch nicht fest.

Auf geht’s Jungs! Auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2024/2025!