Offenbar zufriedenstellend für unsere Aktivenverantwortlichen verlief der letzte Spieltag der Saison 2023/2024, wie unsere Aufnahme von Karsten Reitnauer ( Sportvorstand) und Frank Hennes ( Betreuer der Aktivenmannschaften) zeigt.

Aber nicht nur über den letzten Spieltag war man zufrieden, sondern letztendlich auch über den Ausgang der Saison, so der Sportvorstand Reitnauer.  Nur, was hätte in der abgelaufenen Saison alles passieren können. Mit 41 Punkten Tabellenplatz 1 mit der ersten Mannschaft nach der Vorrunde. Allein diese Punktzahl hätte am Ende der Saison ausgereicht, nicht unter Tabellenplatz 9 zu fallen, selbst wenn alle Spiele in der Rückrunde verloren gegangen wären. Aber der Fussballgott ging dieses Jahr mit Bezug auf das Verletzungspech gnadenlos mit unserer Spielvereinigung um. In der Spitze 11 verletzte Stammspieler der Ersten- und dies auch noch Langzeit  – dies konnte realistisch nicht kompensiert werden. Dass mit Unterstützung unserer Zweiten und AH-Spielern nochmals weitere 20 Punkte in der Rückrunde eingefahren werden konnten, ist daher mehr als bemerks- und überaus lobenswert für und an alle Akteure. Und wenn man sich die Spielergebnisse und -verläufe einmal etwas näher ansieht, dann hätten sehr wohl trotz der Verletzenmisere ohne weiteres noch weitere 10 – 12 Punkte hinzukommen können. Und wenn alles ohne Verletztenmisere abgelaufen wäre? Nicht auszudenken…..

Ob die beiden schon allein zufrieden sind, weil es so gekommen ist ?