Am letzten Samstag führte unsere Freizeit-Fußball Abteilung H.u.A. Dasch  eine Weinwanderung in unserer Gemarkung, insbesondere über die Weiße Triesch für Ihre Mitglieder durch. Dabei wurde die Grenze zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz zweimal überschritten.

Los ging es an der Apostelkirche mit einer Sekteinstimmung. An drei weiteren Stationen, insbesondere am Aussichtspunkt Weiße Triesch, konnten von den drei Weinanbaugebieten Mosel, Rheinhessen und Pfalz jeweils drei unterschiedliche Weine probiert werden, die von den beiden Vereins-WeinSommeliers Stefan Fremgen und Karlheinz Fisch vorgestellt und erläutert wurden. Dabei konnten die Teilnehmer nicht nur etwas über die einzelnen Weine  und deren Erzeuger erfahren, sondern auch über die Weinbewirtschaftung in Deutschland und den europäischen Weinanbaugebieten.

Selbstverständlich war an den drei Probierstationen auch für das weitere leibliche Wohl von den Organisatoren bestens vorgesorgt worden. Nach 5,2 km Wegstrecke erfolgte der Abschluss der Weinwanderung am Sportheim unserer Spielvereinigung, an der dann nochmals die probierten Weine vollumfänglich verkostet werden konnten. Eine tolle Veranstaltung, darüber waren sich alle einig, die eine Wiederholung fordert.