Unsere zweite Mannschaft musste am Sonntag beim SV Kirrberg 2 antreten. Auf dem Lerchenhübel sollten eigentlich drei Punkte eingefahren werden, um weiter ober dran zu bleiben. Am Ende stand das Team beim 0:1 leider mit leeren Händen da, was den Spielverlauf, vor allem in Hälfte eins, etwas auf den Kopf stellte.

Zunächst begann das Spiel offen und beide Mannschaften suchten Ihr Heil im Angriff. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Team stärker und erspielte sich auch die besseren Chancen. Leider konnte keine davon zu einem Treffer genutzt werden. Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Dies spiegelte sich in einem Latten- und zwei Pfostentreffern wider. Und so ging es mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ergab sich plötzlich ein anderes Bild. Kirrberg hatte nun wesentlich mehr vom Spiel. Sie setzten unsere Abwehr mehr und mehr unter Druck. Und in Minute 72. fiel dann auch die Führung für die Gastgeber nach einem langen Ball in die Spitze hatte Yannik Voit im Tor keine Abwehrchance. Unser Team stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen. So gab es am Ende keine Punkte in einem fairen Spiel, dass vom Schiedsrichter auch souverän geleitet wurde.

Nun müssen im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Viktoria aus St. Ingbert die Punkte wieder her, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (TW), Felix Walch, Miralem Redzic, Felix Roth, Max Bickel, Can Arslan, Hicham Belaouad, Antonio Gheorghe, Hamza Al Abdullah, Christian Thielen, Lars Woestmann, Dmytro Prystuba, Tim Schlick, Lucas De Lima Kolodyey, Leandro Lourenco, Patrice Woitowitz und Ian Andres