Unsere zweite Mannschaft war nach der unnötigen Niederlage letzte Woche in Kirrberg auf Wiedergutmachung aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhr das Team am Ende einen deutlichen und verdienten 6:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Viktoria aus St. Ingbert ein.

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Feld. Aber die spielerische Überlegenheit konnte lange nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Erst in der 28. Minute konnte sich Hicham Belaouad auf der linken Seite durchsetzen und schob den Ball mit der Picke ins kurze Eck zum 1:0. Aber das war es dann auch schon. Kurz vor der Pause gab es sogar noch einen Foulelfmeter für die Gäste. Aber der Schütze testete, ob das Aluminium der Querlatte auch hält und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die enorme Hitze. Beide Teams hatten deutlich zu kämpfen. Und dann nahm sich ein Gästeakteur ein Herz. Er ließ mehrere unsere Spieler stehen und erzielte mit rund 60 Meter Anlauf das 1:1. Aber unser Team war nur kurz geschockt und antwortete nur zwei Minuten später mit dem 2:1 durch Leandro Lorenco. Es passierte dann nicht mehr viel bis zur Crunch-Time. In den letzten 10 Minuten war die bessere Kondition bei diesen Temperaturen dann ausschlaggebend. In der 82. Minute traf Hamza Al Abdullah zum 3:1 und dem ließ Marco Schwartz das 4:1 folgen (84. Minute). In der 88. Minute traf dann Antonio Gheorghe per direktem Freistoß zum 5:1 und wiederum Marco Schwatz setzte in der 90. Minute mit dem 6:1 den Schlusspunkt. Alles in allem ein am Ende verdienter Heimerfolg, auch in der Höhe.

Am kommenden Samstag geht es nun schon wieder zur Sache. Um 15:00 Uhr steht das Kerwespiel beim SV Kirkel 2 an. Dort soll der nächste Dreier eingefahren werden.

Heute waren Im Kader:

Yannik Voit (TW), Hicham Belaouad, Felix Walch, Dmytro Prystuba, Felix Roth, Miralem Redzic, Leandro Lorenco, Hamza Al Abdullah, Ian Andres, Max Bickel, Antonio Gheorghe, Fawzi Abdi, Patrice Woitowitz, Timo Root, Marco Schwartz, Werner Heiler und Tobias Nickolaus