Am vergangenen Kerwesonntag gab es einen souveränen 3:0 Sieg für unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga A Ost, während unsere 1. Mannschaft sich mit einem Punkt beim 2:2 Remis in der Landesliga Ost begnügen musste.

Das Team unserer 2. Mannschaft von Trainer Lucas Drijver begann defensiv und musste  zunächst den Gästen mehr Spielanteile überlassen. Aber zählbares kam glücklicherweise dabei für Walsheim nicht heraus, weil Torwart Rico Adolf stets zur Stelle war, wenn es im Strafraum brannte. Aber mit zunehmender Spielzeit wurde unsere Mannschaft mutiger und tauchte oft gefährlich vor dem Gästekeeper auf. Trotzdem blieb der Torerfolg aus. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Unser Team kam hochmotiviert aus der Halbzeit und drängte die Gäste nun mehr und mehr und deren Hälfte. Eigentlich spielte jetzt nur noch unsere Elf. Und trotzdem dauerte es bis zur 65. Minute, ehe es zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingelte. Hamza Al Abdullah setzte energisch nach und traf zur 1:0 Führung. Damit war der gordische Knoten zerteilt. Denn nur fünf Minuten später war Phil Lutter zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Den Endstand erzielte Marco Schwartz in der 72. Minute. Mit einem Schuss mit links in den rechten oberen Winkel traf er zum 3:0. Der Kerwesieg geht auch so voll in Ordnung.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Dmytro Prystuba, Felix Roth, Werner Heiler, Hamza Al Abdullah, Phil Lutter, Antonio Gheorghe, Hicham Belaouad, Ian Andres, Marco Schwartz, Tobias Nickolaus, Felix Walch, Max Bickel, Tim Schlick, Fawzi Abdi und Patrice Woitowitz

Mit diesem Sieg der zweiten Mannschaft war unsere Erste gefordert. Das Team von Trainer Willi Hennes wollte an der Kerb den hohen Pokalsieg vom Mittwoch (10:1 gegen Kohlhof) bestätigen. Allerdings mussten kurzfristig Nico Krebs und Marvin Becker verletzungsbedingt ersetzt werden. Gegen einen kampfstarken Gegner aus Walsheim war bereits in der 5. Minute Mohamed Diakite zur Stelle und traf zur 1:0 Führung. Dem lies Leon Knoll in der 23. Minute mit einem Freistoßhammer aus 25 Meters das 2:0 folgen. Alles lief bisher nach Plan. Aber nur zwei Minuten später nutzten die Gäste nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Anschluss. So blieb es dann auch beim 2:1 bis zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam Walsheim nun immer stärker auf. In der 60. Minute konnten die Gäste dann auch den Ausgleich erzielen. Nun stand das Spiel komplett auf der Kippe und der Zeiger hätte in jede Richtung ausschlagen können. Aber es passierte nichts mehr Zählbares auf beiden Seiten. So müssen wir an der Kerb mit diesem einen Zähler leben, der in der derzeitigen Situation nicht genug ist.  Ein Dreier muss dringend her. Aufgrund der anderen Ergebnisse, wird es nun in der zweiten Tabellenhälfte immer enger. Von Platz 16 auf Platz neun sind es gerade mal vier Punkte.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Jannik Heiner, Mohamed Diakite, Nico Schommer, Niklas Baumann, Daniel Weiss, Oliver Blank, Nico Lutter, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Tim Drozdziok, Can Arslan, Lucas Drijver, Christian Thielen, Timo Richberg und Sandro Schäfer

Am nächsten Sonntag geht es mit beiden Teams zum SV Altstadt auf deren Rasenplatz.

Auf Fans unserer SVE, kommt nach Altstadt und unterstützt unsere Jungs !

Anstoß 2. Mannschaft um 13.15 Uhr und 1. Mannschaft um 15.00 Uhr.