Am Sonntag hatte unsere Erste Mannschaft von Trainer Willi Hennes die SG Erbach zu Gast in der Landesliga Ost. Die Gäste kamen als Tabellenvierter ins Einöder Wieschen und waren damit auch Favorit in diesem Spiel. Am Ende stand allerdings ein 0:0 Unentschieden, dass auch vom Spielverlauf her in Ordnung geht.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und hatten auch mehr Spielanteile. Allerdings kamen sie nicht zu ihrem gefährlichen Konterspiel, da unsere Mannschaft in der Abwehr kompakt stand und den schnellen Flügelspielern nicht die Möglichkeit zur Entfaltung gab. Es wurde nur einmal richtig gefährlich, als ein Gästespieler frei zum Kopfball kam, diesen aber über das von Yannik Voit gehütete Tor setzte. Viel mehr an Chancen gab es in Hälfte eins auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. So wurden auch die Seiten torlos gewechselt.

In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte nun auch bessere Möglichkeiten. Unter anderem traf Nico Lutter mit einem Volleyschuss von halb recht leider nur das Außengestänge des Tores. Mitte der Halbzeit brannte es noch einmal lichterloh in unserem Strafraum, aber Yannik Voit parierte prächtig gegen den frei zum Schuß kommenden Erbacher Spieler. Mehr war dann aber auch nicht mehr geboten. Unser Team wollte hinten die „0“ auf jeden Fall stehen lassen. Und das gelang auch wegen der taktisch gut eingestellten Defensivabteilung. Nach 90 Minuten blieb es bei dem leistungsgerechten Remis.

Nun kommt schon am Mittwoch, 02.10., der nächste Gegner nach Einöd. Um 19.00 Uhr ist Anstoß gegen den Absteiger aus der Verbandsliga, die SG Hassel. Hassel kommt mit der Empfehlung eines 3:5 Auswärtssieges am Sonntag. Aber mit der gleichen Leistung wie gegen Erbach sind die drei Punkte zuhause zu holen, bevor es dann am nächsten Sonntag nach Blieskastel geht.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (ETW), Lars Woestmann (ETW), Mohamed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Lucas Drijver, Marco Schwartz, Leon Knoll, Nico Lutter, Felix Schuler, Max Bickel, Hamza Al Abdullah, Marvin Becker, Daniel Weiss, Timo Root, Phil Lutter und Nico Krebs