Vor dem letzten Heimspiel gegen die SG Hassel erfuhr unser Vorstandsmitglied und Sportvorstand Karsten Reitnauer eine hohe Ehrung durch den Deutschen Fussballbund für sein ehrenamtliches Engagement in unserer Spielvereinigung.

Mit dem Ehrenamtsvorsitzenden des Saarländischen Fußballverbandes Reimer Biehl, dem Kreisehrenamtsbeauftragten Hans Westrich und dem DFB Sicherheitsbeauftragten Ralf Weiser fanden sich gleich drei Funktionäre/Beauftragte des SFV und DFB zur Ehrung von Karsten auf unserem Sportgelände ein.

Reimer Biehl hielt die Laudatio zur Ehrung und zählte die verschiedenen Stationen von Karsten in sportlicher sowie ehrenamtlicher Funktion in unserem Verein auf.

Karsten war von 1988 bis 2001 mit einer lediglich zweijährigen Unterbrechung Jugend- bzw. Aktiver  sowie von 2003 -2007 und ab 2010  ständiger AH-Spieler. Von 1999 – 2001 übernahm er das Amt des stellvertretender Vorstandsvorsitzenden unter der Führung von Ralf Nickolaus. Von 2003 – 2014 war Karsten Jugendtrainer in unterschiedlichen Mannschaften von der G- bis zur B Jugend und in diesem Zeitraum von 2007 – 2012 auch Jugendleiter. Seit 2017  gehört Karsten nun dem Vorstand unseres Vereins als Sportvorstand an und ist das Bindeglied des Vorstandes zu den einzelnen Sparten. Dass Karsten neben seiner Funktion als Sportvorstand, die allein schon ein Fulltimejob ausmacht,  darüber hinaus auch die Funktion des Stadionsprechers ausübt, Ansprechpartner für Schiedsrichter und Gastmannschaften ist,  die Organisation bei Heim- und Auswärtsspielen der Trikots, Bälle, Jacken, Getränke inne hat und, auch für die Absperr-Hütchen auf der Straße sorgt, ist das vielleicht noch Sichtbare. Das weniger Sichtbare ist die Vorbereitung der Spielerkabinen an Spieltagen, das Putzen derselben sowie des Jugendraumes ( von den Außentoiletten ganz zu schweigen), Einkauf von Materialien und Getränken für Heim- und Gastmannschaften, Wegfahren des Leergutes, Entleerung der Mülleimer um den Platz und der Mülltonnen und und und und und.  Und das alles für “ umme“.

Dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement wurde nunmehr seitens des DFB mit der DFB Ehrenamtsuhr – höchste Würdigung im Amateurbereich – geehrt und wir dürfen uns den Gratulanten gerne anschließen und uns ebenfalls für das Engagement von Karsten für unseren Verein bedanken.