Am vergangenen Mittwoch trat unsere Mannschaft in der zweiten Runde des Saarlandpokals (erste Runde war ein Freilos) beim SV Kohlhof aus der Kreisliga A Bliestal an. Nach den negativen Ergebnissen der letzten Spiele trat die Mannschaft konzentriert auf und am Ende stand ein souveräner 10:1 Auswärtserfolg.

Von Beginn an machte das Team von Willi Hennes klar, wer hier das Heft des Handelns in der Hand hatte. Schon nach dem ersten Fehler der Hausherren konnte Leon Knoll das 0:1 erzielen (1. Minute). Er ließ auch mit einem platzierten Freistoß in der 18. Minute das 0:2 folgen. Nur zwei Minuten später erhöhte Nico Krebs auf 0:3. In der 26. Minute erzielte dann Timo Root mit seinem ersten Tor für unsere SVE das 0:4. Wiederum Leon Knoll traf kurz vor der Pause zum 0:5. Dann bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen. Bei dem konnte sich Torwart Yannik Voit auszeichnen, als er den Ball zur Ecke abwehrte. Und auch das 0:6 fiel im Gegenzug noch in der ersten Hälfte. Mit dem Pausenpfiff war Luca Kciuk erfolgreich.

In der zweiten Hälfte war es das gleiche Bild. Die Hausherren wollten die Niederlage in Grenzen halten und standen sehr tief. In der 51. Minute traf Leon Knoll zum 0:7. Nun war Kohlhof am Zug und erzielte in der 60. Minute den verdienten Ehrentreffer zum 1:7. Allerdings sorgte Leon Knoll mit seinem fünften Treffer (!) in der 65. Minute für den alten Abstand beim 1:8. Dem ließ Luca Kciuk in der 70. Minute das 1:9 folgen. Den Schlusspunkt setzte dann der eben erst eingewechselte (in seinem ersten Spiel 2024) Timo Richberg zum Endstand von 1:10. Aufgrund der über weite Strecken sehr konzentrierten Spielweise und der guten Chancenverwertung geht der der Sieg auch in der Höhe gegen tapfer kämpfende Kohlhofer in Ordnung. Bleibt jetzt abzuwarten, auf wen unsere Elf in der nächsten Pokalrunde trifft.

Nun gilt es dieses Erfolgserlebnis im Kopf ins Kerwespiel am Sonntag gegen die SF Walsheim mitzunehmen. Mit einer Leistung wie in diesem Spiel sollen auch die Punkte am Sonntag in Enedd bleiben. Das Spiel beginnt wie an dieser Stelle bereits mitgeteilt erst um 16.00 Uhr.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Marvin Becker, Nico Schommer, Nico Lutter, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Sandro Schäfer, Nico Krebs, Tim Drozdziok, Niklas Baumann, Timo Root, Can Arslan, Lucas Drijver, Timo Richberg und Lars Woestmann