Unsere zweite Mannschaft hatte am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga A Ost mit der SG Erbach den Tabellenführer zu Gast. Erbach kam mit der Empfehlung von acht Siegen aus acht Spielen und 61 geschossenen Toren nach Einöd. Aber dort trafen die Gäste auf die bisher beste Abwehr (nur neun Gegentore) der Liga. Die Voraussetzungen für ein Top-Spiel waren also gegeben. Und am Ende stand ein verdienter 2:1 Heimsieg für die Mannen von Trainer Lucas Drijver, auch wenn es ein Last-Minute-Sieg war.

Das Spiel begann offen, wobei Erbach optisch mehr vom Spiel hatte. Aber die Abwehr um Felix Roth stand sicher und Torhüter Lars Woestmann war auf dem Posten, wenn es nötig war. Zunächst konnten wir nicht so viele Chancen wie die Gäste erarbeiten, aber der beste Sturm der Liga konnte anfangs kein Kapital aus den sich ergebenden Möglichkeiten schlagen. Allerdings entwischte ein Gästeangreifer in der 16. Minute und lies unserem Keeper keine Chance. Aber von diesem Rückstand lies sich unsere Elf nicht einschüchtern. Sie spielte ihr Spiel weiter und es ergaben sich auch Möglichkeiten. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige. So wurden mit diesem Spielstand auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte kam dann unsere Mannschaft immer stärker auf und die Kräfteverhältnisse verschoben sich zu unseren Gunsten. Hüben wie drüben standen nun die Abwehrreihen im Blickpunkt. Aber unsere Jungs hielten den Kasten sauber. In der 77. Minute war es dann auch soweit. Nach einer Hereingabe von Fawzi Abdi war Hamza Al-Abdullah am gedankenschnellsten und traf zum 1:1 Ausgleich. Damit gab sich unser Team aber nicht zufrieden. Als alle schon mit der Punkteteilung rechneten, flankte Dmytro Prystuba maß genau auf Oldie-but-Goldie Werner Heiler und der traf per Kopf in der 89. Minute zum 2:1 Siegtreffer. Erbach konnte nicht mehr reagieren und nach 90 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Am kommenden Sonntag hat unsere 2. Mannschaft spielfrei, da die die 1. Mannschaft in Blieskastel antritt und deren Zweitvertretung in der Bezirksliga spielt.

Heute standen im Kader:

Lars Woestmann (TW), Dmytro Prystuba, Felix Walch, Miralem Redzic, Tim Schlick, Hamza Al Abdullah, Antonio Gheorghe, Ian Andres, Rodrigo De Souza Cachiolo, Fawzi Abdi, Felix Roth, Can Arslan, Timo Root, Werner Heiler und Michaele Goitom