Unsere zweite Mannschaft hatte am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga A Ost mit dem SC Ludwigsthal den Tabellenzweiten zu Gast. Im Kampf um die Top-Positionen der Kreisliga unterlag das Team von Lucas Drijver leider mit 0:3. Trotzdem konnte der vierte Rang in der Tabelle gehalten werden.

Das Spiel begann offen und keine der beiden Mannschaften konnte die Oberhand gewinnen. Erst in der 28. Minute war unsere Abwehr nicht im Bilde und die Gäste konnten mit 0:1 in Führung gehen. Vor der Pause gab es dann beiderseits keine größeren Gelegenheiten mehr und so war dies auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kam der Gast dann immer stärker auf und unsere Mannschaft fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel. In der Offensive blieben die zwingenden Situationen aus und so traf das Team von der „Plantage“ in der 69. Minute zum vorentscheidenden 0:2. Unsere Elf versuchte nochmal heranzukommen, aber die die Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Als Ludwigsthal in der 80. Minute dann nach einem Abwehrfehler zum 0:3 einschob war die Messe gelesen. Dies war auch der Endstand, der aufgrund des gesamten Spielverlaufes auch in Ordnung geht.

Am kommenden Sonntag tritt das Team von Trainer Lucas Drijver um 13:15 Uhr beim SV Reiskirchen 2 an. Dann soll der nächste Dreier eingefahren werden um weiter vorne dran zu bleiben.

Heute standen im Kader:

Christian Teisz (TW), Dmytro Prystuba, Felix Walch, Lars Woestmann, Phil Lutter, Mathias Angioletti, Antonio Gheorghe, Fawzi Abdi, Tobias Nickolaus, Ian Andres, Werner Heiler, Nico Schlick, Can Arslan, Marco Schwartz, Michaele Goitom, Patrice Woitowitz und Rodrigo de Souza Cachiolo