Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft auf dem Rasenplatz in Blickweiler gegen die heimische SG Blickweiler-Breitfurt an. Mit dem Kantersieg der letzten Woche im Rücken wollte die Elf von Trainer Lars Knobloch entsprechend nachlegen und die Punkte mit nach Einöd nehmen. Der Trainer musste urlaubs- und arbeitsbedingt auf einige Stammspieler verzichten und die Mannschaft entsprechend umstellen.

Unser Team musste sich zunächst mit dem ungewohnten Naturrasen vertraut machen und so ging es zunächst mehr oder weniger hin und her, wobei wir sicher die besseren Chancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe Felix Schuler mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 traf. Nur acht Minuten später konnte Luca Kciuk nach einer schönen Hereingabe von Mo Diakite den Ball zum 0:2 über die Linie drücken. Dieser Spielstand währte allerdings nur zwei Minuten. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft verkürzte Blickweiler noch auf 1:2. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zwar mehr vom Spiel, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Kämpferisch hielten die Jungs voll dagegen, auch wenn die ein oder andere Aktion spielerisch misslang. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die aber meistens bei im Abseits stehenden Spielern landeten. In der 70. Minute war es dann soweit. Leon Knoll konnte sich links durchsetzen und zum 1:3 einnetzen. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Das Spiel wurde dann nochmal etwas hektischer, aber zählbares kam auf beiden Seiten nicht mehr heraus. Felix Schuler hatte noch Pech mit einem Pfostentreffer. So konnten die drei Punkte mit nach Einöd genommen werden. Damit konnte auch in der Tabelle wieder Boden gut gemacht werden. Aktuell steht Platz sieben zu Buche.

Heute waren im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Nico Krebs, Marvin Becker, Lucas Drijver, Lionel Diz, Mohmaed Diakite, Timo Richberg, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Kim Witkowski, Alexander Stegner, Jannik Heiner, Sandro Schäfer und Lars Knobloch.

Hier schon mal der Hinweis auf das Spiel am nächsten Wochenende. Eigentlich stand ja am Samstag (wegen des Weinfestes am Sonntag) ein Heimspiel gegen die SF Walsheim auf dem Spielplan. Aufgrund des Schadens an unserem Kunstrasen wird die Partie gedreht und in Walsheim gespielt. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Wir werden hier nochmal im Laufe der Woche darauf hinweisen.

No responses yet