Am letzten Sonntag gab es für unsere 1. Mannschaft leider die erste Heimniederlage der Saison. Im Spiel gegen den Homburger Stadtrivalen aus Kirrberg konnte das Team von Trainer Lars Knobloch nicht an die spielerisch guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen. Gegen die gute stehende Abwehr und das aggressiv agierende Mittelfeld der Gäste fand unsere Elf nur selten Mittel, um das Spiel nach vorne zu bringen. Kirrberg hatte auch zunächst die besseren Chancen und Torhüter Manuel Becker war das ein oder andere Mal gefragt. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, als nach einem langen Ball ein Gästeangreifer zur Stelle war und die Kugel am herauseilenden Keeper aus halblinker Position zum 0:1 im Tor unterbrachte (42. Minute). Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Kirrberg gelangen mehr Aktionen, während unserer Mannschaft zu viele Fehler passierten. Spielerisch lief es nicht rund und kämpferisch hielt das Gast entsprechend dagegen. Was letzte Woche in Walsheim noch sehr gut gelang, ging in diesem Spiel leider nicht so einfach von der Hand (Fuß). Und so kam es wie es kommen musste. Nach 56. Minuten stand ein Kirrberger Angreifer nach einem Querpass frei vor Torwart Manuel und vollstreckte zum 0:2. Unsere Mannschaft versuchte weiter nach vorne zu spielen und drängte auf den Anschlusstreffer, aber echteTorchancen wurden leider zu wenige herausgespielt. So blieb es am Ende leider bei der 0:2 Niederlage. Der Sieg geht aber auf die 90 Minuten gesehen auch verdient nach Kirrberg. Schade, denn mit einem Sieg hätte sich die Knobloch-11 vorne festsetzen können. So muss ein neuer Anlauf gemacht werden.

Dies ist aber schon am nächsten Sonntag möglich. Zum zweiten Heimspiel in Folge kommt der TuS Wiebelskirchen zum Kerwespiel nach Einöd. Die Mannschaft wird dann sicher alles daran setzen, diese drei Punkte in Einöd zu behalten und dann die Kerb entsprechend zu feiern.

Heute standen im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Lucas Drijver, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Oliver Balnk, Timo Richberg, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Mohmaed Diakite, Christian Thielen, Jusef Naim, Jannik Heiner und Kim Wittkowski

No responses yet