An diesem Wochenende stehen wegen der Herbstferien relativ wenig Spiele auf dem Einöder Fußballprogramm. Trotzdem soll es nicht weniger spannend werden.

Am Samstag bestreitet die D1 ihr letztes Qualifikationsspiel für die Landesliga. Sie ist dann zu Gast bei der D-Jugend des SV Saar 05 Jgd.2 auf dem Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken. Bei einem Sieg hätte es die Mannschaft geschafft, in die Landesliga einzuziehen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützer sehr freuen. Anstoß ist bereits um 10.30 Uhr.

Unsere F-Jugend spielt ebenfalls noch ein Turnier am Samstag. Für die Jung-Kicker geht es um 11.00 Uhr los. Die beiden Teams spielen auf dem Kunstrasen in Wiebelskirchen gegen die Mannschaften vom TuS Wiebelskirchen 1, der SG Erbach 1, des SC Blieskastel-Lautzkirchen 1 und spielen auch noch gegeneinander.

Den Abschluss des Tages machen dann unsere AHler mit ihrem letzten Spiel des Jahres 2022. Auf heimischem Geläuf geht es im Derby gegen unseren Nachbarn aus Bierbach. Das letzte Spiel endete dort an deren Kerb vor sechs Wochen 6:5 für uns. Diejenigen, die dabei waren, werden sich sicher an dieses denkwürdige Spiel erinnern. Für Spannung ist also gesorgt. Anstoß ist wie immer um 18.00 Uhr. Fans sind natürlich herzlich wollkommen.

Am Sonntag sind dann unsere Aktiven wieder am Zug. Zu Gast in Einöd ist dann die Mannschaft vom TuS Ormesheim. Sie sind auch direkter Tabellennachbar und stehen in der begradigten Tabelle einen Platz und einen Punkt vor uns. Mit Fünf Siegen in Folge im Rücken wird unsere Mannschaft sicher selbstbewusst auftreten. Für Spannung ist also gesorgt. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Einöder Sportplatz.

Da die 2. Mannschaft von Ormesheim in der Bezirksliga spielt, hat unsere 2. Mannschaft  schon wieder spielfrei. Ein Ersatzgegner konnte leider für ein Freundschaftsspiel nicht gefunden werden.

Auf geht’s Einöder Fans, freuen wir uns auf ein, wenn auch kurzes, tolles Fußballwochenende.