Im Heimspiel in der Landesliga Ost am vergangenen Sonntag war der TuS Ormesheim in Einöd zu Gast. Aufgrund der aktuellen Tabelle (Ormesheim einen Punkt und einen Platz vor uns) durften die Fans sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen.

Zunächst verlief das Spiel ganz nach unserem Geschmack. Bereits in der 7. Minute konnte Leon Knoll die Heimelf mit 1:0 in Führung bringen, nachdem Jonas Hoffmann den Ball vor dem Tor nach innen passte. Unsere Mannschaft konnte den Gast zu diesem Zeitpunkt immer öfter in Bedrängnis bringen. Es dauerte dann bis zur 22. Minute, ehe Lukas Schmidt im Anschluss an einen Eckball die Kugel aus dem Getümmel zum 2:0 versenken konnte. Damit sollte eigentlich noch mehr Sicherheit in unser Spiel kommen. Aber Ormesheim steckte nicht auf. Nur drei Minuten später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball war die Situation eigentlich die gleiche wie zuvor bei uns und es hieß nur noch 2:1. So blieb es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Nach einem abgewehrten Ball erzielte der TuS noch den 2:2 Ausgleich, als Torwart Manuel Becker von einem abgefälschten Ball überrascht wurde.

Für die zweite Hälfte war damit Spannung genug vorhanden. Die Partie wurde zunehmend umkämpfter, aber nie unfair. Fouls gehören nun mal zum Fußball dazu. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten sich auch mit dem Punkt nicht zufriedengeben. Immer öfter standen die Abwehrreihen im Mittelpunkt. Optisch hatten wir vor allem in den letzten 20 Minuten zwar mehr vom Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So bleib es am Ende für beide nicht unverdienten 2:2 Unentschieden. Definitiv kann man unserer Mannschaft nicht vorwerfen, sie hätte nicht mit aller Macht versucht, die drei Punkte in Einöd zu behalten. Diese Partie gehört kämpferisch und auch spielerisch mit Sicherheit zu den besten der Saison.

Am nächsten Sonntag kommt nun die Überraschungsmannschaft der SG Hassel nach Einöd. Als Aufsteiger stehen die Hasseler derzeit auf Platz drei der Tabelle. Aber auch nur zwei Punkte vor uns. Hier treffen dann die beiden stärksten Angriffsreihen gegenüber. Hassel hat 45 Treffer in 14 Spielen erzielt, wir 44. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Das Spiel hätte eigentlich in Hassel stattfinden sollen. Da dort aber gerade der Kunstrasen erneuert wird, haben wir gerne dem Antrag auf Heimrechttausch zugestimmt.

Die 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag ebenfalls gegen die SG Hassel 2. Dann kann die Mannschaft von Alexander Stegner und Werner Heiler ihre Klasse-Position in der Kreisliga A Ost weiter ausbauen.

Heute standen im Kader:

Manuel Becker (TW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Marvin Becker, Lucas Drijver, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Felix Schuler, Leon Knoll, Nico Krebs, Jannik Heiner, Jusuf Naim, Luca Kciuk, Christian Thielen, Alexander Stegner und Rico Adolf (ETW)