Im Heimspiel am vergangenen Sonntag musste unsere 2. Mannschaft leider eine deutliche Heimniederlage hinnehmen. Mit dem Tabellenführer der Kreisliga A Ost war Limbach III an diesem Tag einfach eine Nummer zu stark für unsere Elf.

In der ersten Halbzeit konnte unser Team zwar noch das 0:0 Unentschieden trotz größerer Spielanteile der Gäste in die Pause retten. In der zweiten Hälfte setzte sich dann aber die spielerische Überlegenheit der Palatia durch. Nach dem 0:1 in der 51. Minute war der Bann gebrochen. Die Gäste konnten innerhalb der 12 Minuten das Ergebnis gar auf 0:3 schrauben. Nach 75 Minuten stand es 0:4 und den Schlusspunkt setzten sie quasi mit dem Abpfiff zum Endstand von 0:5.

An diesem Tag konnte unsere Mannschaft nicht genug dagegenhalten und die spielerisch starken Gäste bremsen. Zudem vereitelte unsere Abwehr auch noch die ein oder andere Tormöglichkeit und Torwart Rico Adolf verhinderte mit einigen starken Paraden weitere Treffer. Den Sieg der Limbacher muss man einfach anerkennen und feststellen, dass sie zurecht in der Tabelle auf dem Platz an der Sonne stehen.

Am nächsten Wochenende kann die Mannschaft zurückschlagen und in Bebelsheim erneut Punkte sammeln, damit der Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen nicht zu groß wird.

Heute standen im Kader:

Rico Adolf (TW), Niklas Lapp, Felix Roth, Dominik Heiner, Rouven Kuntz, Thomas Meier, Stefano Popescu, Alexander Stegner, Kim Wittkowski, Ian Andres, Werner Heiler, Hannes Depold, Martin Menna und Patrice Woitowitz.