Beste Metzgerei des Saarlandes gekürt

 
 
 
 
 
 
Unsere Metzgerei Schwitzgebel gehört nicht nur zu den 500 besten Metzgereien Deutschlands, sie wurde von der Zeitschrift „Feinschmecker“ auch zum saarländischen Landessieger gekürt.

 

 

 

 

 

Von der Zeitschrift Feinschmecker wurden die 500 besten Metzgereien in Deutschland gesucht und ist Tausenden Vorschlägen ihrer Leser nachgegangen. Die Metzger wurden anonym besucht und ihre Produkte geprüft. Dabei wurde besonderer Wert auf die geschmackliche Qualität von Fleisch und Wurst gelegt, wie auch auf Regionalität und Tierwohl. Auch die Kompetenz und Freundlichkeit der Verkäufer floss in die Bewertung mit ein.

Und nun steht es fest, der Landessieger kommt aus Einöd!!!

Die Jury hat überzeugt, dass die Tiere in der näheren Umgebung aufwachsen, Merino-Weidelämmer zum Beispiel im Biosphärenreservat Bliesgau. Kälber, Rinder und Schweine werden auf kleinen Höfen artgerecht gehalten. Beim Geschmackstest kamen u.a. die hausgemachte Pastrami und die Walnusssalami bei der Jury sehr gut an.
 
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team um Dieter Schwitzgebel. Das er unser Haus- und Hoflieferant für die Stadionwurst ist, versteht sich natürlich von selbst.