Im Saalbau Homburg fanden gestern Abend die Ehrungen der überregionalen Sportmeisterinnen und Sportmeister statt. Hier wurden besonders herausragende sportlicher Leistungen durch – die Wahl zur Sportlerin/zum Sportler/zur Mannschaft des Jahres – gewürdigt.  Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch gleichzeitig der Homburger Ehrenamtspreis 2019 verliehen. Veranstalter war der Stadtverband für Sport Homburg gemeinsam mit der Karlsberg-Brauerei Homburg.

Die Preisträger für den Ehrenamtspreis wurden durch eine Jury aus Vertretern des Stadtverbands für Sport ausgewählt. In der Kategorie „Ehrenamtlich tätige Personen bis 30 Jahre“ fiel die Wahl auf „unsere“ Jenny Wannemacher. Ihre vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, sei es beim Saarländischen Fußballverband, in der Schiedsrichter Gruppe Homburg oder in unserem Verein wurden durch den Laudator entsprechend gewürdigt.

Natürlich schließen wir uns den Glückwünschen an und bedanken uns bei Jenny, dass wir an dem flüssigen Preis teilhaben dürfen.