Gestern fand auf unserem Sportplatz der Tag des Fußballs statt und dieser wurde sehr gut angenommen. Mit über 40 Anmeldungen hatte eigentlich niemand so recht gerechnet, zeigt uns aber, dass die Kinder von der Idee angesprochen wurden. Bei schönstem Wetter war ab 10.00 Uhr „Betrieb“ auf dem Platz und von den Kindern mussten unterschiedliche Stationen durchlaufen werden. Passspiel, Torschußübungen, Kräftigungsübungen usw., also alles, was ein Fußballer so brauchen kann.

Bilder anklicken

Hierbei konnte ohne Druck intensiv geübt und Standards verbessert werden. Und wie es im Saarland so üblich ist: um zwölf werd gess. Den Kindern wurden kostenlos Nudelgerichte mit unterschiedlichen Soßen, Obst, Karotten, Kuchen und ganztägig Getränke durch den Verein zur Verfügung gestellt.

Bilder anklicken

Verantwortlich für die Durchführung des Trainings und die Koordination war Willi Hennes, die Trainer der E-Junioren und ein Team von aktiven Spielern, dafür herzlichen Dank. Im Hintergrund wirkten Peter Scharding, Markus Dilg und freiwillige Helfer, vielen Dank für euer Engagement.

Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und der Tag ruft nach Wiederholung.