Wemm iss die Kerb?

Fährt man so durch den Ort, wird man momentan von vielen Plakaten „erschlagen“. Die Bundestagswahl steht vor der Tür und alle Parteien bringen sich in Stellung. Das schönste und aussagekräftigste scheint mir aber das Plakat zur Enedder Kerb zu sein.

Schnörkellos, direkt auf den Punkt gebracht, keine leeren Versprechungen!!! 

 

Unsere Enedder Straußbuwe un Mäde haben sich für die Kerbetage mal wieder richtig ins Zeug gelegt und beginnen am Freitag ab 20.00 Uhr gleich mit dem saarländischen Top – Act Elliot.

Am Samstag bietet uns unsere Dorfjugend ab 17.00 Uhr ein Spanferkelessen mit zünftiger Musik im Biergarten auf dem Dorfplatz an. Traditionell erfolgt der Fassbieranstich um 18.00 Uhr, musikalisch wird der Abend durch den DJ Patrick S im Zelt begleitet. Mit dem Feuerwerk um 22.00 Uhr wird in eine lange Nacht gestartet.

Sonntags ab 13.00 Uhr findet der Kerweumzug mit anschließender Kerweredd am Bürgermeisteramt statt. Am Montag werden dann die Straußbuwe un Mäde im ganzen Ort zum „Ständeln“ unterwegs sein.

Und wer dann noch Kondition hat, trifft sich Dienstags ab 15.00 Uhr zum Ausklang bei Kaffee und Kuchen auf dem Dorfplatz. Mit dabei unsere einmalige Showband die Whisky – Boys, die sich immerhin schon im 50. Jubiläumsjahr befinden.

5 tolle Tage, mit vollem Programm > wer da nicht hingeht und mitmacht ist selber Schuld > anbei noch einmal das komplette Programm zum Download (einfach drauf klicken).

Programm-Kerb