Picobello Sammelaktion > wir sind dabei

 

Am 29. und 30. März ist es wieder soweit: Im Rahmen der Kampagne „Saarland picobello“ findet der nächste „Frühjahrsputz für die Umwelt“statt. Wir als Verein nehmen daran teil, kümmern uns dabei hauptsächlich um unsere Anlage und das ganze Drumherum und wollen mit unserem Engagement ein wichtiges Signal für den Umweltschutz setzen.
Träger und Koordinator der Kampagne ist der Entsorgungsverband Saar, der die picobello-Abfälle in seinen Entsorgungsanlagen kostenlos annimmt. Die Stadt Homburg unterstützt uns bei der Organisation der Sammelaktion vor Ort und transportiert den gesammelten Müll zu den EVS-Entsorgungsanlagen. Keine Angst vor dreckigen Händen, soweit kommt es gar nicht. Die Firma Kaufland konnte erneut als starker Partner von „Saarland picobello“ gewonnen werden und stellt kostenfrei Handschuhe für die teilnehmenden Kinder, sowie Abfallsäcke zur Verfügung.
Der genaue Zeitpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben und wir freuen uns über jeden freiwilligen Helfer!!!