Am vergangenen Mittwoch hatte unsere Elf den Verbandsligisten aus Furpach in der 2. Runde des Saarlandpokals zu Gast. Eins vorweg: es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Furpach. Unsere Mannschaft begann gut und hatte auch die erste Torchance, die allerdings nicht zum Erfolg führte. Das Spiel war offen, wenn auch mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite. Furpach hatte nicht viele Ideen und nur eine Möglichkeit, die aber knapp am Tor vorbeiging. Trotzdem dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Jonas Hoffmann unser Team per Foulelfmeter (an Nico Krebs verursacht) mit 1:0 in Führung brachte.

Direkt nach der Pause dann aber das gleiche auf der anderen Seite und der Gast konnte ebenfalls per Strafstoß den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Furpach drückte nun etwas mehr aufs Gas und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Aber Torwart Manuel Becker hielt, was zu halten war. Trotzdem gelang den Neunkircher Vorstädtern in der 67. Minute der 1:2 Führungstreffer. Unser Team besann sich nun auf seine Tugenden und drängte darauf den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann auch Timo Richberg in der 74. Minute. Er war zur Stelle, als der gegnerische Torwart unbedrängt den Ball fallen ließ und er diesen ins leere Tor schieben konnte. Das Spiel stand damit wieder auf des Messers Schneide. Unsere Mannschaft versuchte die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber die Gäste landeten in der 83. Minute den nächsten Treffer. Dies war dann auch die Entscheidung, obwohl Nico Krebst in der letzten Spielminute noch Pech hatte, als er halb links den Ball über den herauseilenden Torwart hob und dieser nur Zentimeter am Winkel vorbeiflog.

Wichtig war die gute Leistung an dem Tag. Die Mannschaft hat sich nicht versteckt und dem Verbandsligisten über die ganze Partie hinweg Paroli geboten. So kann der nächste Gegner Vikt. St. Ingbert am Sonntag ins Einöder Wieschen kommen.

Im Kader waren:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Nico Krebs, Marvin Becker, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Timo Richberg, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Jusef Naim, Mohmaed Diakite, Lucas Drijver, Christian Thielen und Lionel Diz